Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Schweizer Blitzer auf TomTom Rider 500

gracjanski

Newbie
Registriert
13. April 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bei scdb.info wird wenigstens angezeigt, dass der Rider 500 nicht unterstützt wird und in der Tat werden die Blitzer nicht angezeigt, obwohl ich sie über MyDrive auf der Homepage importieren kann und ich sie auch unter Meine Orte als Dateien sehen kann. Die Dateien werden aber wohl nicht richtig ausgelesen, denn auf der Karte meine Navis sehe nur sehr wenige Blitzer.

Nun soll das bei POIBase besser gehen, aber es scheint das gleiche Problem zu geben: Ich kann die Dateien in das Navi importieren, aber wenn ich mir die Karte im Navi anschaue, wie viele POIs da zu sehen sind und wie viele Blitzer auf der Karte auf POIBase zu sehen sind, gibt es einen grossen Unterschied.
;(


Kann man das irgenwie lösen Aktuell mache ich das so, dass ich nach der Routenplanung die Blitzer entlang der Route manuell in MyDrive eingebe und sie im Navi als POIs habe. Aber das ist nicht die langfristige Lösung. Eine andere Lösung ist sich von diesem Rider 500 System zu verabschieden und z.b. den Garmin 390 zumo wieder kaufen, denn dort hat das geklappt oder ein anderes Navigerät, das von scdb.info unterstützt wird. Aber das wäre etwas fummelig, denn Naviwechsel im Motorrad ist immer mit Werkstattbesuch verbunden.
 
Zurück
Oben