Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwaches Signal mit der Dream 800se

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Dreambox, und zwar das Antennensignal ist extrem Schwach!

Das Problem hatte bzw. habe ich mit der Kathi nicht, wenn ich die anschließe dann habe ich die werte um 95% bei der Dream sind es knapp 20% (Signal qualität).

Was könnte das wohl sein?, habe ein hochwertiges Kabel und die Schüssel ist gut ausgerichtet.


Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Gruß
 
AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

Die WErte sind doch prima !!
SNR 93% und knapp 15db damit sollte doch alles glatt laufen.
Den AGC Wert (Automatic Gain Control) kannst vergessen der sagt nichts über die Signalqaulität aus.
 
AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf deutsch....automatische Gewinnkontrolle.
Ein in Empfängern verwendeter Schaltkreis, der die Unterschiede in der Intensität der empfangenen Signale ausgleicht, so das der Empfang der Signale stabil bleibt.
Wie Skyrider79 auch schon schrieb,alles im grünen Bereich....:good:
 
AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

Ach so, wieder was dazugelernt.

Ich dachte daß es sich um die Signalqualität handelt weil es so bei der Kathi ist. Da ist der Obere Wert die Signalstärke in "%" und der untere die Qualität auch in "%".


Also steigt der ACG Wert wenn sich die Signalstärke verringert?

Gruß
 
AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

Jepp,so würde ich das auch verstehen.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwaches Signal mit der Dream 800se

die werte sind absolut top, keine sorge
 
Zurück
Oben