Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schwache signal

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Leute.
Bitte um die Hilfe.
Sat-Spiegel 100cm hat solche Signal: Foto.
Andere Transporders sind super, diese, von Astra2F ist schwach.
Frage ist welche Sat-Spiegel wird gut? Signal verstaerken mit Verstaerker ist Bloedsinn, stimmt es?
Danke.
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    1.015,6 KB · Aufrufe: 57
Hi,
hast du dir meine Links in Post #9 mal angeschaut? Das möchte ich dir dringend ans Herz legen. Für Sat-DX ist es nicht mal eben getan eine größere Schüssel zu nehmen. Stabiler 24h Empfang ist kaum möglich wegen verstärkter Auswirkung der Pendelbewegung der Satelliten (Wobbling und Nodding Effects) in Verbindung mit der hohen Bündelung der Antenne, wenn du dich weit außerhalb des Beams befindest. Richtige Herausfordungen sind die Montage solcher immensen Konstrukte um die Windlasten abzufangen und trotzdem die Ausrichtung 100% stabil zu halten.

Ich möchte dir das nicht ausreden, nur solltest du wissen worauf du dich einlässt um Nachher keine Enttäuschung zu erleben. DXen ist ein schönes Hobby, aber nichts, was man mal eben so macht. Und allein erst recht nicht .. ;)

ps. Hinweise auf verwendetes Equipment bekommst du auch in diesem auf das DXen spezialisierte Forum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich ihm geschriebe .

Habe ich gelesen… Vertikal auf 28.2 sollte gehen auch schon bei 140cm in der mitteslowakei..
wenn ich wohne in west, 50 km von Wien, dann die 140 cm sollte gut sein :)

warum ist unterschied zwischen horizontal und vertikal?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht in welchem Erdkundeunterricht du gelernt hat, aber bei mir ist die Slowakei östlich und nicht westlich von Wien.

Schau dir die Spezifikationen für Kathrein CAS128 (42,15dBi), CAS180 (45,15dBi) und CAS23 (47dBi) an. Bei einer qualitativ hochwertigen 140er dürfte der Gewinn ungefähr bei 43,5dB im Mittel liegen. Eine 110er Fuba/Astro liegt bei 40,5 und die T90 ist im Mittel mit 39 angegeben. Wenn du also glaubst, dass 4,5dB mehr Gewinn einen lesbaren Träger, verglichen mit deinem Analyzerbild aus Post #1, hervorzaubern, der dann im angepeilten Transponder 11344 DVB-S FEC 5/6 einen Lock erzeugt, finde ich das übertrieben optimistisch. Auch deckt sich dein Ansinnen nicht mit dem aus dem Forum SatellitesCommunity. Die Freaks da haben teilweise über 3m in Ungarn und Slovakei und bekommen keinen durchgängigen Lock hin.

Von meiner Seite ist damit alles gesagt und ich bin dann hier raus.

english version
I don't know what geography lessons you learnt in, but for me Slovakia is east and not west of Vienna.

Take a look at the specifications for Kathrein CAS128 (42.15dBi), CAS180 (45.15dBi) and CAS23 (47dBi). With a high-quality 140, the gain should be around 43.5dB on average. A 110 Fuba/Astro is at 40.5 and the T90 is specified with an average of 39. So if you believe that 4.5dB more gain will conjure up a readable carrier compared to your analyser image from post #1, which will then generate a lock in the targeted transponder 11344 DVB-S FEC 5/6, I find that overly optimistic. Also, your request is not in line with that of the SatellitesCommunity forum. Some of the freaks there have over 3m but not getting stable lock over the day.

From my point of view, that says it all and I'm out of here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf dem dx forum sk/cz. in mittelslowakei hat empfang vertikal ohne probleme mit 140cm.

und ich bin 50 km von wien. JA, wenn ich wohne im West (von diesen Punkt im DX forum cz/sk) dann die 140 cm sollte gut sein.
Und ich kann bis 210 cm gehen…

MIR GEHTS UM DVB-S ( nicht S2 ) von astra 28.2 und nur bessere empfang Vertikal!
Andere: Horizontal, DVB-S2, BBC HD, Irland BRAUCHE NICHT!
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    1.015,6 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben