Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schwache signal

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Leute.
Bitte um die Hilfe.
Sat-Spiegel 100cm hat solche Signal: Foto.
Andere Transporders sind super, diese, von Astra2F ist schwach.
Frage ist welche Sat-Spiegel wird gut? Signal verstaerken mit Verstaerker ist Bloedsinn, stimmt es?
Danke.
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    1.015,6 KB · Aufrufe: 57
Das liegt garantiert nicht am Spiegel selbst. Auf keinen Fall einen Streckenverstärker einsetzen,
der macht i.d.R. mehr kaputt, als es nutzt. Das Problem kann ggf. am LNB selbst liegen oder an
einer Störquelle im Haus.
 
Wo möglich, kann es an der Einstellung der Position dran liegen. Früher habe ich einen nassen Lappen dazu drauf gemacht, um den Regen zu simulieren. Womöglich, wenn man ein spezielles Gerät benutzt, muss man es eben nicht machen.
 
Die Hotspots haben so eine starke Bündelung, dass diese zum Rand sehr stark abfallen. In Nürnberg braucht es schon eine 110er Schüssel. Noch weiter östlich wird es immer dunkler. Frag mal @EnoSat .. der kommt auch aus deiner Ecke und ist ein Spezi ... ich wüsste aber nicht, das er eine Schüssel mit mehr als 2m hat.

Schau dir mal die DX-Threads zu diesem Thema an: Da gibt es einen in der Slovakei mit einer Kathrein CAS23 (2,2m) und schafft das wohl. Ein anderer mit einer 3m Antenne in Ungarn auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@EnoSat
Are your able to receive the UK Hotspot Beam transponders at 28.2E with your equipment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und… Welche sind die beste LNB’s bitte? Kennen sie die Marken, Typen?
Die fuer 10 Eur sind wahrscheinlich nicht die gute, oder?

Empaenfgsgeraet habe ich vuplus duo 4k se mit dvbs2x Tuner oder wie genau :)
Ich wollte hauptsaechtlich Sender von
11,344​
V​
27500​
5/6​
DVB-SQPSK

Aber Signal zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich moechte deswegen zuerst sowieso testen. Mit 150cm, 180 oder 210…
Wenn irgendwelche gut wird, werde ich die kaufen. Aber ich kenn da niemanden mit solchen Spiegel…
Ja ich weiss, die andere Transponders brauchen noch bessere Spiegel, die BBC HD, Irland,… aber That’ s 60’ s sollte mit kleinere gehen.

Ich werde mal noch einmal richtig mit meine 100 cm testen und dazu verschiedene LNB’s testen.


apropo:

Habe ich Toroidal T90 von 5W bis 33E - 13 LNB.
Eine 80cm auf 42E und noch eine 100cm auf 52E.

Die 28.2 habe ich nur drittel :)
Ich will die That’s 60’s Sender… :)
 
Zurück
Oben