Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumis Sohn Mick in die F1

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Lange muss die große Schumi-Fan-Gemeinde vermutlich nicht mehr warten, bis wieder ein Schumacher in der Formel 1 fährt. Vielleicht nur noch drei Jährchen ...
... dann könnte Mick Schumacher bereits in der Königsklasse sein. Der 15-jährige Sohn des siebenmaligen Formel-1-Champions wurde gerade Vize-Weltmeister im Junior-Kart und gilt spätestens jetzt als Riesen-Talent!
„Bei Mick war es absehbar, wenn er nur die Hälfte der Gene seines Vaters mitbekommen hat“, sagt Guido Krauthausen (50), Leiter der Kerpener Kartschule. Er ist so etwas wie der erste Fahrlehrer für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gewesen.


In Kerpen müssen sie es wissen. Die Kart-Hochburg hat schon Michael Schumacher, Sebastian Vettel und DTM-Champion Bernd Schneider hervorgebracht.
Und neben Mick gibt’s noch ein zweites Juwel aus der Kerpener Sieger-Schmiede: David Beckmann (14). „Die beiden fahren brutal gegeneinander“, weiß Krauthausen.
Er hat sie schon als 8-Jährige die ersten Kart-Rennen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehen und sagt beiden nun Top-Karrieren voraus: „Mick und David hätten das Zeug, einmal in der Formel 1 zu fahren.“

Die Formel-1-Teams werden schon bald bei Jung-Schumi zu ersten Gesprächen anklopfen. Zumal Michaels Bruder Ralf ja noch beste Kontakte in die Formel 1 hat und seinem Neffen Mick durch die Anteilsübernahme von Peter Kaiser am KSM-Team (für das Mick national fährt) mit Rat und Tat helfen kann.
Micks Konkurrent David Beckmann über eine gemeinsame
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: „Ich kann mir schon vorstellen, dass wir eines Tages auch einmal in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um den Sieg kämpfen werden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.“
Na ja, so lange vielleicht gar nicht, wenn man weiß, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit 16 Jahren vor ein paar Wochen einen Vertrag bei Toro Rosso unterschrieben hat und nächstes Jahr mit 17 Jahren Formel 1 fährt. Jugendtrainer Krauthausen sagt: „Das Zeug von Verstappen haben David und Mick allemal.“

Seit sechs Jahren fahren Beckmann und Schumi junior schon gegeneinander. „Wir hatten schon einige harte Kämpfe auf der Strecke, respektieren uns aber.
Es ist immer Zeit für einen kleinen Spaß“, beschreibt Beckmann das Verhältnis zu Schumi junior, der – wegen des weltbekannten Vaters – als Mick junior startet.
Davids Vorbild ist übrigens Sebastian Vettel: „Sein Wille zum Siegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mich.“
Nach Micks Vorbild muss man nicht fragen ...


Quelle: Bildonline
 
Zurück
Oben