Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Schumi fürchtet Quali-Chaos

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Schumi fürchtet Quali-Chaos


Michael Schumacher hat sich darüber beschwert, dass die Teamchefs beim Versuch einer Entschärfung des Qualifyings in Monaco zu keiner Lösung gekommen sind.
Die Fahrer hatten angeregt, Q1 in zwei Gruppen stattfinden zu lassen, um das Feld mit 24 Fahrern, darunter sechs Piloten in den langsamen Boliden der drei neuen Teams, in zwei Gruppen stattfinden zu lassen.
"Manche Teamchefs nehmen lieber das Chaos in Kauf und ziehen ihren Nutzen daraus, als ein vernünftiges, sauberes Qualifying zu haben", sagte der Mercedes-Pilot: "Damit müssen wir nun klarkommen. Wir werden sehen, wer darunter zu leiden hat oder auch nicht."
"Wenn man 24 Autos auf einer Strecke der Länge von 3,6 Kilometern hat, bedeutet das weniger als 200 Meter zwischen den Autos, wenn diese alle auf der Strecke sind", so Schumacher: "Das ist nicht viel für das Qualifying, in Q1 wird es interessant."
Q:sport1
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…