Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüsselkauf nur welche?

anubis2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo

Ich ziehe im November in ein Häusschen und wollte mir da nun eine Satanlage verbauen. Die vorbesitzer haben dort eine alte Satschüssel stehen mit NoName LNB´s. Blitzschutz ist vorhanden. Wichtig wäre es mir nur für Astra und Hotbird. Ich weiss aber nicht, ob das alles nicht zu "Überdimensioniert" wirkt. Ich habe mich ein wenig eingelesen und Videos angesehen und mir somit was zusammengepickt.

Meine Favouriten wären :

Wavefrontier T90 oder eine Gibertini 85CM
Die vorhanden Satkabel tauschen gegen "Kathrein LCD 111"
Dazu die Stecker : Cabelcon f-56 5.1 self install
Dazu brauch ich noch vernünftige LNB´s

Wäre das soweit In Ordnung um was für lange Zeit zu haben?

Gruß
 
Hi,

zwar offtopic, ich weiß aber warum ich die "Ignorierfunktion" prima finde. ;)

Ich kann mich mittlerweile!! nur @Trick und @supraracer anschließen.

Warum? Ich habe auch gedacht, Kathrein LCD Bla + Selfinstall-Stecker...
Ja, das geht auch günstiger. Die Quittung hatte ich, und wer den Schaden hat...

Also, an den Materialien besser nicht sparen, da habe auch ich wieder was gelernt. :)
(Bei uns auch kleines Haus mit T90, @Trick hat das mal super (trotz Billigkabel etc.) installiert.)

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ASTRO baut keine Satellitenantennen, die kleben wie WISI oder fuba (seit der Insolvenz der fuba Hans Kolbe GmbH in Salzgitter nur noch ein Handelsname) ihr Label auf die Antennen von Telesystem drauf. Früher wurden von ASTRO auch umgelabelte CAS-Antennen und UAS-LNB vertrieben, die entgegen irriger Meinung auch nicht von KATHREIN selbst produziert werden, was aber der Spitzenqualität nicht schadet.

Antennen, die noch in Deutschland produziert werden sind rar, spontan fällt mir nur ARCON ein. Die früher mit Ausnahme des Doppelrohrfeedarms baugleichen TechniSat SATMAN- und Satpartner-Antennen kamen einst vom gleichen Band, die Produktion war TechniSat (Alter Werbeslogan: TechniSat Made in Germany) vermutlich zu teuer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau was ich gemeint hatte.
mir ging es auch um die Montage. die ist hier wirklich sehr angenehm. Denke da noch an frühere Zeiten wo man alles erst montieren musste und dann am Mast montiert hat. bei der von Astro jedenfalls, erst das Gestell inkl Halterung und dann den Spiegel. Macht das hantieren auf dem Dach auch etwas leichter.

wer baut den heute noch alles selbst. Das meist wird nur hier zusammengeschraubt und bekommt dann das Label Made in Germany.
Technisat baut gute MiniSpiegel. Aber bei den o.g. war immer das Thema wenn du da was nachrüsten wolltest ging nur der Original (LNC). Mittlerweile sind die Halterungen aber mit allen anderen auch vergleichbar.
 
Hallo

Ich muss mich nochmal melden .

Allen Erwartungen zum trotz , habe ich mich letzendlich sogar für die T90 entschieden. Ich war mit einem Arbeitskollegen dort und der gute Verkäufer hat uns ein gutes Angebot gemacht . Es ist mir schon klar, dass die Schüssel vermutlich zu überdimesioniert ist für Astra und Hotbird, aber letzendlich habe ich schon seit Jahren im Kopf den Namen "Wavefrontier". So wie einige Sony oder Samsung Fans sind, so wollte ich lieber diese haben. Der Händler gab mir die Nummer eines Monteurs, der sie mir dann installieren und ausrichten wird am vorhanden stillgelegten Kamin.

Letzendliche habe ich mich auch gegen eine Unicable Anlage entschieden. Da ich öfters mal den einen oder anderen Receiver da habe zum Updaten oder nachsehen, wäre es doof, wenn ich jedesmal die Frequenzen dort eintragen müsste.

Ich bedanke mich aber bei euren Ratschlägen und Hilfestellungen. Auch wenn einige nun den Kopf schütteln werden das ich mich für diese Anlage entschieden habe.

Gruß
 
Zurück
Oben