Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüsselkauf nur welche?

anubis2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo

Ich ziehe im November in ein Häusschen und wollte mir da nun eine Satanlage verbauen. Die vorbesitzer haben dort eine alte Satschüssel stehen mit NoName LNB´s. Blitzschutz ist vorhanden. Wichtig wäre es mir nur für Astra und Hotbird. Ich weiss aber nicht, ob das alles nicht zu "Überdimensioniert" wirkt. Ich habe mich ein wenig eingelesen und Videos angesehen und mir somit was zusammengepickt.

Meine Favouriten wären :

Wavefrontier T90 oder eine Gibertini 85CM
Die vorhanden Satkabel tauschen gegen "Kathrein LCD 111"
Dazu die Stecker : Cabelcon f-56 5.1 self install
Dazu brauch ich noch vernünftige LNB´s

Wäre das soweit In Ordnung um was für lange Zeit zu haben?

Gruß
 
...wenn deine Sat-Antenne keine 30 Jahre hält, kann es nur Baumarktschrott sein.
Du, da streite ich mich bestimmt nicht mit dir.
Die Frechheit liegt bei dir und deinen Unterstellungen.
Wenn du mal so viele Anlagen wie ich installiert hast und damit dein Geld verdient.....dann können wir weiter diskutieren!
 
Es ist kaum zu glauben das man so von sich so eingenommen ist.
Ein Fachmann hat meine Sat vor 20 Jahren installiert
Daran werden zwei Sat angepeilt.
Alles funkt einwandfrei. Kabel sind nie bisher ausgewechselt worden. Alles rostfrei.

Ich für mich denke das du nur Satanlagen mit hoher provision für dich hier vertreiben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was sollen diese Unterstellungen???
Ich vertreibe weder hier noch im WWW irgendwas!!!

Ich bekomme auch nirgends eine Provision, ich installiere bei meinen Kunden Antennenanlagen, mehr nicht!

Und in einem hast du Recht das ich nur über viele Jahre bewährtes Markenmaterial verbaue, da ich auf meine Anlage Gewährleistung geben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mattmasch verdient sein Geld damit, aber nicht hier.
Hier teilt er kostenlos sein sein Wissen und ist auf seinem Gebiet eine kompetente Bereicherung des Forums.
@SME980 Warum dann Dein Kommentar "selten so gelacht", wenn Deine Anlage auch schon 20 Jahre am Buckel hat? Ich möchte keine Antwort darauf...
Ihr dürft aber gerne wieder zum Thema zurück kommen
 
Hallo

Ich kann mich leider nur Abends melden ,schaue zwar zwischendurch rein,aber so wirklich Ruhe habe ich meistens nur Abends. Ich wollte hier keinen Streß auslösen,dafür sorry.

Also es kann ab und an mal sein, dass ich was übersehe oder überlese.

Aber grundsätzlich ist das schon korrekt, es wird ne Menge erneuert und umgebaut. Ich kann nicht sagen, was oder wie die vorbesitzer was gemacht haben. Ich kann aber sagen das aktuell 3 Sat Kabel vom LNB abgehen. Die Schüssel selber konnte man förmlich mit der Hand biegen ohne große Kraftanstrengung. Das LNB war nichts zu erkennen,welche Marke es war. In meinen "leienhaften" Augen, war es einfach nur alt und schäbbig.
Ich möchte daher die drei vorhandenen Kabel "eventuell" gegen "bessere" ersetzen und gleichzeitg noch ein viertes legen. Im moment liegt ein Kabel im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer. Ich möchte noch eines ins zukünftige Büro legen. Die alte Schüssel wurde übrigens heute bereits abgebaut und auch schon entsorgt. Ich möchte halt was, was auch ewig hält.

Also die Wavefrontier vergesse ich daher mal.Es wird entweder eine Fuba oder Gibertini. Das Kabel von Kathrein. Die "Multifeedschiene ASTRO Multifeed-Schiene ADS 85" .Jetzt brauch ich nur noch zwei LNB´s. Wobei... normale oder Unicable? Aktuell ist mein Profil noch veraltet, aber als Receiver sind hier hauptsächlich Vu Zero und im Wohnzimmer eine Vu + Duo2.

Falls ich was vergessen habe, werde ich darauf eingehen.
 
...überlege dir mal ob du in Zukunft wirklich im ganzen Haus mit 4 Kabeln auskommst.

Wohnzimmer 2x

je Kinderzimmer 2x

Küche 1x

Schlafzimmer 1x

Gästezimmer 1x

Arbeitszimmer 1x

Hobbyraum 1x

Hauswirtschaftsraum 1x

Terrasse/Balkon 1x

Das ist das was man heute so installiert.

Oder gehe gleich auf Unicable EN50607, damit hast du für ewig ausgesorgt.

Dafür würden sich dieser Multischalter eignen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu 2 Wideband LNB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...sobald du Receiver mit FBC Tuner verwendest hast du 8 virtuelle Tuner zur Verfügung und benötigst da schon 8 Unicable Frequenzen!
Kriegst du natürlich alles über 1 Kabel!

Vor allem, wenn man renoviert ist das alles leicht zu verwirklichen, spätere Installationen kosten bedeutend mehr Geld und verursachen Dreck.
Kabel alle in Riffelrohr mit Zugdosen verlegen, dazu parallel gleich Netzwerkkabel mit verlegen.
Über das kannst du alle möglichen und unmöglichen Aufgaben auch später lösen( Überwachungskameras, Alarmanlage, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich auch nur Empfehlen. ASTRO baut sehr gute Spiegel, ich muss. Ur nach der Nummer suchen. Die Installation ist auch dachfreundlich, da erst der Arm montiert wird und dann wird der Spiegel nur noch mt 4 Schrauben befestigt. Und sehr stabile. LNC passt auch jeder drauf, und die Kosten als Quad so um die 30 -40€
Aber bei der 80-85 cm Größe würde ich schon bleiben, damit noch Schlechtwetter Reserven vorhanden sind. Farbe natürlich um Dach passend.
 
Zurück
Oben