AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker
So habe jetzt softcam für meinen SparkOne installiert dort habe ich oscam-cable ausgewählt und installiert(bin kabelkunde) dann im softcam Start versucht klappte aber nicht es kam der Fehler cam kann nicht gestartet werden cam 1 und 2 müssen unterschiedlich sein.
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker
Hallo zusammen, ich Teile mir mit einem Freund ein Abo, ich bin der Client, beide haben wir nicht viel plan aber bisher haben wir es ganz gut hinbekommen...aber leider nicht ganz perfekt.
Folgender Receiver wird von mir genutzt, VU+ Zero mit VTI und ccccam 2.3.0.
An sich läuft alles, die Zero verliert jedoch mehrmals am Tag den Kontakt zum Server. Nach ca 1-2 min läuft alles wieder....Netzerktest in diesem Zeitfenster ergibt keine Fehler!
Erst dachte ich es wären die Powerline Adapter, der Fehler besteht jedoch auch bei direkter Anbindung an die FritzBox 7360.
Beim Fußball gucken kann das schon ziemlich nerven.
Problem kenne ich zu Hauf, liegt meist an der Serverbox. evtl ist die über Powerline an den Router angebunden?
Dann kommt üöfter mal ein 5000 ms Timeout, oder no Matching reader.
Hallo, danke für die Antwort.
Die Zero ist jetzt direkt per LAN mit der FritzBox verbunden, Powerline habe ich verbannt.
Was ist genau mit log gemeint? Muss ich das in der Zero machen oder am PC?
MFG