Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schreibrechte

dimi100

Newbie
Registriert
23. April 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Finde das Programm einfach Super.Habe bis jetzt IPC zwei mal installiert,habe immer das gleiche Problem ich habe keine Schreibrechte mehr.
Ich kann weder Cccam.cfg schreiben noch löschen.
Auch andere Dateien wie Network also IP Ändern
Angemeldet bin ich als Root.
Bevor ich IPC Installiere funktioniert alles einwandfrei.
Könnt ihr Helfen?

Im Voraus Danke

Dimi
 
AW: Schreibrechte

Ich habe wieder alles gelöscht sagte nur er kann nicht schreiben.
Ich habe mit Totalcommander und mit Putty und winsc? probiert, ging garnichts.
Wie gesagt lief alles Super nur keine Schreibrechte und alles war auf 755.
 
AW: Schreibrechte

poste dochmal "df -h"

ich glaub ja, dass deine HDD voll ist und du deshalb keine Rechte hast ...
 
AW: Schreibrechte

Ich habe gerade neu aufgesetzt bin bei punkt netzwerk ip ändern
nano /etc/network/interfaces
kommt keine schreibrechte und wenn ich speichere keine Berechtigung
ich habe jetzt gar kein IPC drauf
ich habe eine CF Karte 8 gb
 
AW: Schreibrechte

ich habe normales Debian linux habe über Internet auf meine CF Installiert
 
AW: Schreibrechte

Jetzt habe ich das zum zweiten mal Installiert, ging reibungslos
kann wieder Network nicht ändern keine Schreibrechte.
Jetzt habe ich auch noch mist gebaut komme auf dem Server von mein Freund nicht drauf. passwort stimmt nicht. Über web kann ich sein Cccam sehen.Putty Totalkommander keine Chance.Habe ich aber nichts geändert.
Jetzt habe ich Hilfe Dringend.
Danke im Voraus
 
AW: Schreibrechte

Also zunächst kann das garnicht sein - es verstellt sich nix einfach so von alleine....

Du meinst vllt das du nix gemacht hättest, hast du aber trotzdem irgendwie - und wenn es das vergessen des Passwortes ist....
Meistens wurde irgendwas "minimales" gemacht wo der Anwender im nachhinein dachte dass das nicht so gravierend wäre etc aber glaub mir wenn ich dir sage dasss sich absolut nichts wie von geisterhand verstellt...
...95% des Internets basiert auf Linux - 95% der Server sind LinuxServer.... Glaub man nicht das sich da irgendwas wie zb das root Pass einfach so verstellen würde.....


Als nächstes solltest du ne Fehlermeldung posten... Den Befehl den du eingibst mit der Rückmeldung vom System wieso das nicht gehen würde...
Wenn du den Helfern nicht entgegen kommst, wie soll man dir dann helfen?


IPC haben sich hier schon zb sehr viele installiert und bisher hatte (soweit ich weiss) noch keiner solche Probleme wie du sie hier hast - ergo musst du irgendwas abweichend von den anderen gemacht haben - vllt weil du dich auf viegen und brechen an irgendne Anleitung hällst die vllt garnicht korrekt ist?


Wenn du nur eine Datei öffnest mit " nano /etc/network/interfaces " dann steht da zunächst noch nirgends das man angeblich keine Schreibrechte hätte oder blah... das käme ERST wenn man die datei modifiziert hätte und speichern will...
Oben erzählst du aber was davon das beim öffnen der Datei bereits kommen würde das du keine Schreibrechte hättest und beim speichern käme, keine Berechtigung...
DAS kann ich hier mit Debian aber auch NICHT nachvollziehen....




Wechsel auch bitte nicht einfach so das Thema...
Konntest du dein Ursprungsproblem lösen?
Wenn ja, woran lags?
....damit es vllt andere die auch so ein Problem irgendwann mal haben und über diesen Thread stolpern, auch geholfen wird?!?
Das ist ein bischen unfair allen hier gegenüber zumal du immer wieder um Hilfe bittest aber zb den Danke-knopp unten nicht nutzt...


Wieso willst du zb immer wieder die Netzwerkeinstellungen verändern?
noch nie was von DHCP gehört?
musst du das an deinem Winsux Rechner auch jedesmal machen?
 
AW: Schreibrechte

Ja sorry habe auch bemerkt das ich alles durcheinander geworfen habe.

Ich versuchs noch mal.

ich habe debian auf einen futro 300 mit 8gb installiert
IP adresse muss ich ändern weil mit DHCP irgendwie nicht funktioniert.
Warum weiß ich nicht, daher gebe ich das manuell am anfang.
nach der installation kann ich mein cccam beschreiben löschen usw.

nach IPC Installation habe ich das problem ich kann nichts ändern sprich cccam.cfg beschreiben oder löschen. Die Installation lief problemlos kein fehler anzeige.

Dann habe ich alles wieder gelöscht neu installiert cccam.cfg lies sich bearbeiten, IP ändern auch. nach den IPC Installation wieder das gleiche problem.

Jetz installiere ich alles auf USB Stick mal sehen was da passiert.

Das andere problem war mit dem server von ein freund, bis vorgestern lief alles ohne probleme jetzt auf ein mal kommen wir nicht mehr drauf,(Mein Freund hat überhaubt keine ahnung hat das teil ein anderer fertiggemacht.) das passwort stimmt auf ein mal nicht.mit putty überhaubt keine verbiendung.

Network Error:Software caused connection abort.

mit Totalcommander falsches passwort oder name.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schreibrechte

auch wenn dus nochmal umschreibst, bringts nich viel ohne ne Fehlermeldung o.ä. zu sehen...

ob du das nun auf ne festplatte, nen usb-stick oder irgendwoanders drauf installierst, ist egal...
wie gesagt verändert IPC das system nicht derart dass du nicht mehr schreiben/löschen oder ähnliches könntest... Wenn du dich als root anmeldest, hast du fast überall alle rechte...

also poste (copy&past , strg+c & strg+v) doch mal bitte den Befehl und die Fehlermeldung, oder mach nen screenshot...
die ausgabe von "df -h" und "mount" wäre dabei zb auch interessant...



zum 2.: gib die fehlermeldung mal bei google ein... bist du zb sicher das du die richtige IP, Port des Servers und auch Protokoll angegeben hast?
und dabei wären weitere informationen auch gut zu wissen...
zb was fürn Server das is oder warum versuchst du dich via remote zu verbinden und nicht direkt am rechner tastatur+maus+monitor anschliest...
 
AW: Schreibrechte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie versuchst du dich denn enzuloggen bei deinen Freund mit sein Dyndns oder hast du seine IP eingetragen , wenn du seine IP eingetragen hast kann es sein das er jetzt eine andere IP hat und du deshalb nicht da rein kommst oder seine Dynamische dns hat nicht geupdatet, zum anderen Fehler kann ich es mir auch nicht vorstellen das einfach so ohne etwas zu tun etwas am System geändert wird aber da kann dir feiss am besten helfen da er die bessere erfahrung hat was linux angeht.

Viele Grüsse
 
AW: Schreibrechte

Wenn du eine CF karte hast und den eventuell ohne Runterfahren vom Strom genommen hast "Halt" kann es sein das dein Dateisystem beschädigt worden ist .

Hast du die CF karte mal Formatiert bevor du sie neu beschrieben hast ?

Hatte mal das selbe Problem als ich einen Stromausfall hatte.


CF Karte Formatieren
Linux neu drauf
IPC neu drauf
Backup einspielen

und viel spass !
 
Zurück
Oben