Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnitt von UHD-Aufnahmen

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.945
Reaktionspunkte
2.161
Punkte
383
Ort
zuhause
Hallo,

wie ist es möglich eine UHD Aufnahme vernünftig zu schneiden? Welche App kann das?
Ich nutze zur Zeit TS_Doctor 2.1. Der kommt aber mit der Tonspur nicht klar. Im Schnitt ist der Ton zeitversetzt.
 
für die dream gibts ein plugin , cut editor , kanst die aufnahme direkt in der dream schneiden

ich nutze es auf meine veraltete 8K , und es funktioniert seit jahren tadenlos , versuch mal ob es auf der 900 auch laufen wird
 
Wenn es nur ums Schneiden geht, kann ich VideoReDo empfehlen. Das Programm sieht zwar auch wie 1995 aber es funktioniert wirklich top und framegenaues Schneiden ist damit kein Problem.
 
Hi,

Adobe Premiere.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mir wird nach der Installation vom cutlisteditor keine neue Erweiterung angezeigt. Ich nutze NN².
Im Paketmanager ist cutlisteditor aber grün, d.h. installiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So funktioniert das auch nicht. Vorausgesetzt enigma2-plugin-extensions-moviecut und enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor sind installiert, gehst du ins PVR-Menü, wählst den zu bearbeitenden Film und drückst Menü (oder Menü lang, je nachdem ob du AMS oder sonst was verwendest) und es sollte sich dann ein Menü öffnen:

screenshot.jpg
 
will ich ja auch nicht, czutok schlug das vor ...

Ich habe den neuen TS-Doctor 2.1, bei dem das mit LAV Filtern auch funktionieren soll.


edit: ja, alles klar Joey99, so funktioniert es. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
haenlein-software.com

bietet ein UHD schnitt Programm an man kann es 30 tage testen und kann mit vielen Resaiver umgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Beileid.

Wenn Du sonst nix zu tun hast...

Professionelle Bild-/Videobearbeitung wird niemals auf so einem Receiver laufen, das geht fast am Handy! besser. Adobe Photoshop/Premiere sind hier die Stichworte (Workstation mit "Schmalz").

Dann noch viel Spass damit. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich brauche dein Beileid nicht. Ist das Forum hier noch offen für Alle, oder entscheidest du inzwischen über Sinn und Unsinn.
Dir sollte eigentlich klar sein, das ich weder deine Danke noch deine Kommentare zu meinen Posts benötige.
Und das nicht ohne Grund mein lieber Axel.
Please shut up oder werfe mich doch einfach aus dem Forum raus.
 
Hi,

ich entscheide hier gar nix, was Du hier erfragst soll wohl sinnvoll beantwortet werden. Das solltest Du vielleicht noch einmal lesen.

Wem ich hier Dank ausspreche und wem nicht ist wohlbegründet in meinen Augen.

Es gibt hier auch einen Ignorier-Button irgendwo, den kannst Du suchen während Deine Dreambox "konvertiert". ;)

Gruß & raus Männers

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Mitarbeiter können nicht ignoriert werden.
 
Zurück
Oben