Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Super, danke fürs testen!

Dann werd ich wohl mal upgraden. :)
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Das Upgrade von einer 3.0 auf eine 4.0 ist eher ne Katastrophe. Zumindest sind bei mir die Umschaltzeiten nach dem Upgrade länger als vorher. Sämtliche Einstellmöglichkeiten durchprobiert, das einzige, was etwas gebracht hat, war die Priorität von Smartcard auf Emu umzustellen (Pacific Firmware), alles andere brachte garnix... (Fernseher: LG LM620 Serie.)

Wenn schon, dann die 3.0er verkaufen und die 4.0 holen. Alles andere ist Murks.
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Um was geht es dir, Umschaltzeiten oder Stabilität?

Die Umschaltzeiten kannst du maximieren indem du
Auto PMT: No
Descrambling Control: Predicted
Und wenn du eine NDS Karte hast: fastmode+ aktivieren.

Falls du noch kein Clear Cam gemacht hattest, sollte auch eine Nutzung der 3.XX Firmware noch möglich sein.

----------------------

Edit:
Interessant wäre auch noch zu wissen mit welcher Firmware du das getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, mir gehts schon um beides, Hauptsächlich steht aber Stabilität im Vordergrund, welche aber auch nicht die allerbeste ist, irgendwann fängt bei mir nämlich die Klötzchenbildung an. Wenn du da nen Tip hättest???
Firmware ist die Pacific 4.04. Nichsdestotrotz hab ich auch schon die von dir vorgeschlagenen Einstellungen ausprobiert, bringen tuts aber nichts. Warum weiß ich nicht.
Aber wenn du sagst man könnte mal die 3.xx Firmware probieren, versuch ich dies doch einfach mal.
Witzigerweise sind aber die Umschaltzeiten etwas schneller, wenn ich in den Einstellungen der Pacific-Firmware die Priorität auf Emulation stelle... sollte das eigentlich nicht genau andersrum sein? Emulieren ist doch immer langsamer???

@Nappy08: Das ist vielleicht etwas kleinkariert von mir, aber die Umschaltzeiten sind mit dem Upgrade um 1-2 Sekunden angestiegen. Es geht merklich langsamer vorran.
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Nutzt du nur EMU? Bei Prio auf EMU werden zuerst die Keys abgefragt und dann die gesteckten Smartkarten, falls welche gesteckt wurden. Bei Prio auf Karte ist das genau anders herum. Bei nutzen von EMU ist das durchaus möglich, das es den Unterschied in den Umschaltzeiten ausmacht, da ja erst versucht wird die Smartkarte abzufragen, bevor dann EMU abgefragt wird. In der Pacific 3.xx war Prio immer auf EMU. Man konnte das nicht selber wählen, was man haben möchte, auch nicht, wenn es Probleme gibt. Nun kannst du das aber selber bestimmen.

Das die Umschaltzeiten angestiegen sind geht mir noch nicht in den Kopf bei der allgemeinen Modulverwendung. Vielleicht wäre ein Clear Cam wirklich ratsam, damit die Reste der alten Firmware auch restlos vom Modul entfernt werden, welche auch Probleme verursachen könnten, aber nicht müssen. Jedoch ist es danach nicht mehr möglich eine Firmware 3.xx auf dem Unicam 3.0 zubetreiben.
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Hmm Schade, ein aufspielen auf die 3.xx Firmware geht nicht (mehr). Hab vorher aber auch kein Clear Cam gemacht...
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Das was mir noch ein wenig Sorge bereitet ist deine erwähnte Klötzchenbildung.
War das vorher nicht der Fall?
Ich hatte ein Modul, welches nach dem Upgrade total rumgesponnen hatte.
Cam ist im Betrieb ausgestiegen, Karte wurde nicht initialisiert usw.
Kann also durchaus mal vorkommen sowas.
In solch einem Fall, solltest du dich nochmal mit Multikom in Verbindung setzten.
Hast du mal den alternative Compatibility Mode getestet?
Macht beim 3.0 Evo durchaus Sinn, bei der 4.0 HW ist das aber nicht mehr notwendig.
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Nee, die Klötzchenbildung hatte ich vor dem Upgrade noch nicht. Lediglich "abgestürzt" ist mir das Cam, wenn ich allzuschnell durchgezappt hatte.
Compatibility Mode hab ich jetzt mal aktiviert, mal sehen was rauskommt.
Zur Klötzchenbildung: kommt nicht immer sofort und jeden Tag, tritt auf wenn zb. der Fernseher relativ lange läuft, und beim umschalten auf einen anderen Sender und zurückschalten ists auch wieder weg. Ich muss das Cam also da nicht resetten oder den Fernseher ausschalten.
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Welche Seriennummer hat dein Modul?
Der Buchstabe und die ersten 3 Zahlen auf dem kleinen Aufkleber reichen.

- - - - - - - - - -

Camreset musst du machen damit der compatibility Mode übernommen wird.
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Seriennr U1311......

Kann ich den Camreset machen, ohne die Glotze auszuschalten oder das Cam rauszuziehen?
Die Option gibts bei mir nicht (oder ich finds einfach nicht) bzw. gibts nur die Werkseinstellungen, allerdings tut sich da nichts, wenn ich dieses auswähle...
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Nein, ohne das gehts nicht. Einfach schnell das Cam im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken.
Ein paar Einstellungen erfordern das Vorgehen, sonst kann es nicht übernommen werden.

- - - - - - - - - -

Deine Camhardware ist aktuell, passt also.
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

So.. mein Unicam 4 ist gekommen.
Troja draufgespielt, reingesteckt, rumgezappt wie ein bekloppter und alles funktioniert bestens :)

Jetzt muss ich nur noch mein 3.0 EVO loswerden...
 
AW: Schnelles Durchzappen mit Evo4 an LG-TV nun möglich?

Super, das es bei dir geklappt. Dann viel Spaß mit dem Modul im LG TV.
 
Zurück
Oben