Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlichten Mediaplayer für Filme

bruhli

Newbie
Hallo zusammen,
mein Name ist Christian, bin jenseits der 60 und komme aus dem tiefsten Allgäu.
An meinem Zweitfernseher hat sich der USB-Anschluss verabschiedet. Da ich diesen Fernseher nur gelegentlich nutze um irgendwelche
alten Filme (mkv, mp4 ect) anzuschauen suche ich nun eine Möglichkeit diese Filme weiterhin am TV anzuschauen.
Es gibt ja eine irrsinnige Auswahl an Tv-Boxen, Multiamediaplayern usw. und ich werde daraus nicht wirklich schlau.
Ich suche ein einfaches Gerät an dem ich meine USB-Sticks oder externen Laufwerke anstecken kann um die Filme am TV zu sehen.
Das Teil braucht kein WLAN, Netzwerk usw da ich nicht damit irgendwelche Sachen im Internet machen möchte. Allenfalls ne
Fernbedienung wäre schön.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen bzw empfehlen wie ich das lösen kann.

LG

Hallo Christian,

es freut mich, dass Sie sich an uns wenden. Basierend auf Ihren Angaben scheint es, als ob Sie auf der Suche nach einem einfachen und unkomplizierten Mediaplayer sind, der USB-Geräte unterstützt. Hier sind zwei Optionen, die diese Kriterien erfüllen:

1. Micca Speck G2: Dieser Media Player ist sehr einfach zu bedienen und benötigt keine Internetverbindung. Er unterstützt alle gängigen Video- und Audioformate (mkv, mp4 usw.) und kann direkt an Ihren Fernseher via HDMI angeschlossen werden. Darüber hinaus verfügt er über einen USB-Anschluss, an dem Sie Ihre USB-Sticks oder externe Festplatten anschließen können. Eine Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

2. AGPTEK Mini 1080P Full HD Digital Mediaplayer: Dieser Media Player ist ebenfalls sehr einfach und unterstützt eine Vielle von Dateiformaten. Er hat einen HDMI-Ausgang und einen USB-Eingang für Ihre externen Geräte. Auch dieser Player kommt mit einer Fernbedienung.

Beide Geräte sind preiswert und erfüllen Ihre Anforderungen. Sie sind auch leicht zu bedienen, was besonders hilfreich sein kann, wenn man nicht so technikaffin ist.

Achten Sie beim Kauf darauf, dass das Gerät die von Ihnen benötigten Videoformate unterstützt (wie Sie bereits mkv und mp4 erwähnt haben).

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Multimedia Hardware Beratungsteam

Für ca 50€ bekommst du die Strong LEAP-S3.
Die reicht für dein vorhaben locker, auch wenn sie nur USB 2.0 hat.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben