Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schlechte Umschaltzeiten nach Imagewechsel

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Habe heute meine DM8000 mit OpenATV 6.0 neu geflasht, vorher hatte ich newnigma2-ipk-weekly-dm8000-19_11_2016 drauf. Nach der Umstellung habe ich miserable Umschaltzeiten, vorher waren sie top. Dauert immer so um die 3-6 Sekunden, auf N24 bestimmt 10 Sekunden. Habe Oscam drauf.
Hoffe hier kann mir einer helfen das Problem zu lösen.
 
Wegen so schlechter Umschatzeiten...
Du meinst doch bestimmt: N24 HD und nicht N24 in SD
Dafür braucht man eine eigene HD+ Karte oder eine Line.
Hast du eine eigene HD+ Karte?
 
Ja klar, habe eine HD+ sowie 2 eigene Sky Karten. Bevor ich das Image gewechselt habe lief es auch super!
 
Wie sind deine Empfangs Pegel bei N24 HD?

Wenn dort alles ok: nochmal neu flashen.
Da ist bestimmt was schief gelaufen.
Normal sind solch langen Umschaltzeiten bei eigen Abo Karten nicht.

Wie erhellst du die Karten?
Mit cccam, oscam oder scam?
 
Empfang ist gerade überall nicht so toll, bestimmt wegen dem Wetter. Erhelle mit Oscam aus dem Online Feed gezogen.
 
poste mal die Configs bitte
es empfiehlt sich da eine oscam.dvbapi zu nutzen um gewisse Caids zu Priorisieren
 
Zeige bitte deine oscam Dateien.
Vieleicht sind da Fehler drin.
oscam.conf, oscam.server,oscam.user,oscam.services, oscam.whiltelist und oscam.dvbapi.
Aber bitte in Spoiler.
Welche oscam Version läuft?
 
Dir ist auch klar das ATV 6.0 noch Beta ist und noch einige Bugs enthalten kann?
Ist da nicht standartmässig ein FHD Skin Aktiviert?
falls ja hat die Box halt erstmal zu rödeln.
Wenn du was stabiles willst nimm das ATV 5.3
 
An meinen Configs liegt es bestimmt nicht, lief vor der Umstellung ja auch 1A. Werde mal das ATV 5.3 testen, und mich dann wieder melden.
 
Wenn du uns deine configs nicht zeigen willst: deine Sache.
Glaube nicht das es an openatv 6.0 liegt.
Warum: habe 5 Receiver mit oenatv 6.0 am Laufen: super Umschaltzeiten als Clienten zu meinem eigenen Server mit eigenen Abo Karten.

Meine Meinung:
- entweder liegt es an seinen oscam Dateien.
- oder er hat keine eigene Abo Karten. Auch wenn er das behauptet.Mit Hilfe der Configs könnte er beweisen, das er eigene Abo Karten hat.
 
Was ist denn mit dir los?
Würde mich mal mit deinen Behauptungen etwas zurückhalten, habe überhaupt nicht geschrieben das ich meine Configs nicht zeige. Share hier mit 5 Leuten hier vom Board und dodo83 hatte auch schon mal mit mir und meinen configs zu tun. Er hatte mir bei den configs geholfen!!!
Ich wollte nur erst mal das ATV 5.3 testen, und dann weiter sehen so wie cojo empfohlen hatte.
 
Nicht so gereizt, payserver und deren Probleme häufen sich in letzter Zeit. Wir sollen dann immer helfen. Also ruhig Blut und zeig uns deine config inklusive log. Dann helfen wir auch. Ohne dieses raten wir ins blaue
 
Zurück
Oben