AW: Schiri-Skandal
Es ist verkehrt hier den Hetero-Maßstab anzuwenden da es prozentual ein sehr großes Ungleichgewicht gibt im Vergleich zum homosexuellen.
Es gibt vieeeeeeeeel mehr Heterosexuelle als Homosexuelle, demnach kann man als Homosexuelle Person nicht schlichtweg anbaggern wen man will. Wer als Minderheit nicht diskriminiert werden möchte sollte entsprechend mit Fingerspitzengefühl rangehen. Wenn das Verhältnis 50:50 wäre würde man sich nicht so beschweren aber ich als Heterosexueller Mann würde auch Schaum vor den Mund kriegen, sollte mich ein anderer Mann anbaggern.
Das soll aber hier auch nicht das Thema sein. Hier geht es schlichtweg um eine sexuelle Belästigung - ganz gleich ob es nun zwischen Heterosexuellen oder Homosexuellen Personen ist.
Amarell hat sich einem untergordneten, jungen Schiedsrichter sexuell genähert, dies belastet zum einen das persönliche Verhältnis und zum anderen das Leistungsprinzip. Wer seinen sexuellen Gelüsten nachgehen möchte hat dies außerhalb seines Tätigkeitsbereiches als Verantwortlicher zu tun. Und hört mir bitte auf mit "XYZ macht es, ihr würdet es auch tun". Das legimitiert das ganze nicht. Moralisch ist es für mich unterste Schublade eine vorherrschende Position auszunutzen um untergeordnete Personen sexuell angehen zu können. Für mich im übrigen auch ein großes Beispiel für ein geringes Selbstwertgefühl wenn man sich dies zu nutzen macht.
Obendrein muss ich sagen, dass es mich insgeheim sogar freut, dass es Herrn Amarell erwischt hat. Ich konnte den blöden Hund noch nie leiden. Er hat immer Partei für seine Schiedsrichter ergriffen, ganz gleich welchen Scheißdreck sie zusammengepfiffen haben. Die Schuld lag immer bei den anderen - bei den Spielern, bei den Funktionären, bei den Trainern. Hoffentlich kommt er nie wieder auf die Fußballbühne zurück, so einem ... weine ich keine einzige Träne nach...
Für das Zusammenspiel Schiedsrichter <-> Spiel ist es insbesondere wichtig dass ein Dialog möglich ist, dass man gegenseitig Fehler eingesteht um Verbesserungen voranzutreiben. Menschen wie Herr Amarell stand diesem Fortschritt deutlich im Weg und deshalb muss er auch endlich weg...