Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SmartHome Sonstige Schaltbare Steckdose mit Verbrauchsmessung


Alles klar, danke für die Aufklärung.
Als alter "Ossi" und Besitzer mehrerer Huawei Geräte hält sich meine Angst vor China in Grenzen ^^
 
Hier mal ein Beispiel. Wir (ich) gehen aber einen etwas anderen Weg, der m.A.n. einfacher zu gehen ist.

MfG
 
Meine 4 shelly sind gekommen. Geliefert wird jetzt eine V3. Flashen geht wirklich kinderleicht, da man die Gehäuse nicht öffnen muss. Wirklich gut gemacht. Jetzt werde ich mal mit der Wechselschaltung und shelly schlau machen und dann mal testen.
 
Habe schon 3 Stück am laufen. Laufen sehr gut. 2x als Ein/Ausschalter und 1 x als Kreuzschaltung

Edit: Einer ist mir durchgebrant bei einer Kreuzschaltung. Ich hatte am letzen Lichtschalter zur Lampe keine Phase (L). Dachte ich mir nimm die Phase vom Schalter darunter (anderer Stromkreis). Das geht wohl nicht
 

Anhänge

  • Shelly1-Wechselschaltung.png
    55,6 KB · Aufrufe: 51
  • Shelly1-Kreuzschaltung.png
    68,3 KB · Aufrufe: 53
  • Shelly1-EinAusSchalter.png
    52,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Garagentor geht bei mir mit esp01 und relais (unter 3€)
 
Na ja, die Shellys kosten ja auch nur 10€
Aber mit ESP01 und Relais wäre ein Versuch Wert,hast du eine Anleitung?
 
ist immer noch mehr als das dreifache

Zum Spielen habe ich so Zeugs halt immer rumliegen.
Aus dem Kopf: esp mit espeasy dann 3 Kabel zum relais + - einen gpio, easpeasy config machen, ich habe auch einen aufgebaut mit 4-fach relai, da nehme ich einen wemos mini zur heizungssteurung. google hat auch anleitungen für esp und relais steuerungen
 
ALso ich nutze die HS110 von TPLink (teilweise auch "Kasa")
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die kann geschaltet werden und Strom messen.
Klappt in meinem Fall mit ioBroker super. Genauso wie im OctoPrint wo ich sie direkt einbinden konte für meinen 3D Drucker
 
Ich habe auch die HS110 im Einsatz, allerdings werde ich diese wohl austauschen, weil offensichtlich der WLAN-Empfang "unterirdisch" ist und dadurch der IObroker-Adapter andauernd abstürtzt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…