Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scartanchluss

Dusty

Newbie
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Fernseher hat nur einen und ich möchte nicht laufend das Scartkabel vom DVD-Player zum Receiver und imgekehrt umstecken. Gibt es hierfür eine Lösung? Der VCR-Anschluss am MX ist ja nur für die Aufnahme gedacht, richtig?
 
AW: Scartanchluss

es gibt auch im handel ne scart weiche oder ne art verteiler zu kaufen.damit brauchst du dann nicht mehr umstecken.soweit mir bekannt ist schleift der resi ja auch durch er hat nen escartanschluß für vhs da kommt der dvdplayer ran und an die tv buchse der tv und wenn man dvd schauen will brauchst du den resi normal nur ausschalten.
 
AW: Scartanchluss

Tach Dusty,

versuche mal das VCR Signal durch den MX40 zu schleifen.
Da war ein Trick dabei...hmmmm...Ich glaube der Resi muß
dabei aus sein. Versuche es doch mal. Das Ergebnis poste
hier bitte. Es interessiert bestimmt noch mehr User!

Danke im vorraus.

EDIT:
Gucke mal DA > Smart mx40 VCR-Scart-Eingang <

Hat es was geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scartanchluss

Wie meinst Du das?
Am VCR-Anschluss vom Receiver konnte ich den DVD-Player nicht auf den TV bekommen (auch wenn Rec. ausgeschaltet ist).
 
AW: Scartanchluss

Hallo,
Welchen Reciver benutzt du?:JC_hmmm:
Das Ausschalten wie es hier Beschrieben wurde ist deswegen, Weil einige Geräte Die Scart Buchse aus Sparsamkeit nicht voll beschaltet haben. :diablo:
Eine Voll Beschaltete erkennt man wenn man irgendwo einen Hinweis auf RGB findet. ( an der Buchse, im Handbuch ) :read:
Der Hintergrund ist der das bei einer Voll belegten Buchse ein 12V Schaltsignal anliegt, sobald das Gerät an ist. Dies soll den Fernseher sagen das es Vorrang hat. Sind aber alle Geräte mit Schaltsignal, weis der Fernseher nicht welches Signal er durchsteuern soll und es kommt zum Flimmern.
Hat kein anderes Gerät dises Signal, wird es nicht erkannt, und der Fernseher muß manuel umgeschaltet werden.


 
Zurück
Oben