Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SCAM 3.59 Sky-Abo 2 Sender dunkel

TomDoe

Newbie
Registriert
16. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Empfang von Sky.

Seit einigen Monaten habe ich Sky und nutze meine V13 Karte in einer Dreambox DM800HD PVR.
Bis vor wenigen Wochen habe ich alle Sender von Sky nutzen können. Durch SCAM 3.59 wurde alles hell ohne ein größeres zutun.

Jetzt habe ich mich wegen diverser Probleme mit BarryAllen in verbindung mit dem OE 2.0 dazu entschlossen meine Dreambox mit dem neuesten experimental Original OE 2.0 und dem FlashExpander "neu" aufzusetzen.

Alles innerhalb weniger Stunden wunderbar über die Bühne gelaufen, warsch. auch weil ich z.B. die Bouquets gesichert hatte und sie einfach zurückspielen konnte.

Nun habe ich seit dem SCAM 3.60 benutzt weil ich dachte eine neuere Version kann ja nicht schaden.
Durch zufall bemerkte ich nun das NUR Sky Action HD und SKY Atlantic HD nicht mehr funktionieren. Alle anderen Sender sind wie gewohnt hell.
Hier meine lösungsversuche die leider alle zusammen nicht geholfen haben:
- SCAM 3.60 deinstalliert und SCAM 3.59 wieder installiert
- Eine Nacht lang auf dem Sender Atlantic HD stehen bleiben und hoffen das nach 1-2 Stunden wieder hell ist
- Kanalsuchlauf einmal neu durchlaufen lassen inkl. Kanalliste vorher löschen

Ich wäre nicht so scharf drauf einen Sender den ich eigentlich garnicht gucke hell zu bekommen wenn ich nicht 100% wüsste das es schonmal funktioniert hat.
Mein Abo und meine Karte sind von anfang Mai die erstaktivierung habe ich damals auch in der DM800 vorgenommen, allerdings gab es erst wenige Tage später SKY Atlantic HD. Ich kann mich noch genau daran erinnern dass ich damals nach dem Sender gesucht habe und nachdem ich ihn gefunden hatte war er ganz normal hell wie jeder andere SKY sender auch.

Nur jetzt nach der Neuinstallation will es einfach nicht mehr gehen und das wurmt mich.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Wenn ich Logfiles posten soll müsst ihr mir nur verraten wo ich sie finde, nach etwas längerer Suche habe ich noch keinen Ort gefunden an den z.B. SCAM logfiles schreibt ode ähnliches.
Bin nun ein bisschen ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCAM 3.59 Sky-Abo 2 Sender dunkel

Um der Sache noch mehr Infos zu geben, das sagt mir mein SCAM 3.59, ist da was faul?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und das hier steht in der /etc/scam/config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß noch nicht so ganz wie SCAM funktioniert und bin daher noch fleissig am suchen, in diesem wie in vielen anderen Foren. Ist aber wohl ein komplexes Thema. Bin mir auch noch nicht sicher was immer mit EMM gemeint wird, da es zwar überall erwähnt wird, aber nie erklärt.

Habe die /etc/scam/config auch mal gelöscht worauf hin sie nach einem Reboot neu erstellt wurde. sieht dann so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist zwar ne andere Zahlen/Ziffern folge, aber ändert am Empfang von Atlantic HD oder Action HD nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SCAM 3.59 Sky-Abo 2 Sender dunkel

Okay, zusätzlich ist mir noch aufgefallen das im OSD nicht wie bei den Anderen SKY Sendern das Logo für Betacrypt aufleuchtet.
Ihr wisst schon, die kleine Leiste am unteren Rand (B I S V N CW ND CO)

Naja, bei allen SKY Sendern Leuchtet sowohl das B als auch das N, nur bei Atlantic HD und Action HD leuchtet nur "N".

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, eine Lösung scheint nach 27 Aufrufen dieses Threads ja scheinbar auch keiner zu haben...:emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben