Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam 3.59 auf dreambox-image-dm800se-20170216.nfi

angeldust1212

Newbie
Registriert
27. Mai 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe ein für mich großes Problem.
Meine DB 800se hat sich nach jahrelangen Dienst so aufgehängt das ich ein neues Image aufspielen musste.
Das habe ich noch hin bekommen. Da ich aber eine D09 Karte habe hatte ich Scam 3.59 drauf. Da das damals ein Freund gemacht hat der leider verstorben ist stehe ich allein vor dem Problem.
Ich habe Dcc_E2 und meine Box ist verbunden und habe auch noch die Datei mit Scam gefunden, die "e2-mipsel-scam_3.59_100219.tar" heißt. Was mache ich damit, wie installiere ich die? Ist die überhaupt richtig?
Da ich ein wenig älter bin und ich mich nicht so mit den Fachausdrücken auskenne bitte ich euch das in den Antworten zu berücksichtigen.

Gruß
 
Wenigstens dein genutztes Image solltest du dazu schreiben.
 
@ultima , steht doch in der überschrift
dreambox-image-dm800se-20170216.nfi
ist das letzte aktuelle von dreambox update.

@angeldust1212
du solltest mal das image installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da steht dir bei aktiver netzwerkverbindung der
feed zur verfügung und du kannst scam online installieren.
 
Also wenn das richtig sehe habe ich:
Enigma2:2016-6-16_tarball
Image:Experimental 2017-02-16

Ist die OK?
 
Flashe dir wie schon geraten wurde das Newnigma2 Image, da kannst du dann über die Fernbedienung SCAM nachinstallieren.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das image flashen, dann bist du auch softwaremässig
auf dem neusten stand.
blaue taste-> paketmanager öffnen
gelbe taste für filter und camd auf ja und ok drücken.
dann hast du alle camds zur verfügung.
zum schluss der liste kommt scam.
der weg ist jetzt von einer 820HD, sollte aber
bei deiner box ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das geratene Image nun geladen.
Blaue Taste ist aber kein Paketmanager.Da ist nur:
1-Downlods
2-Grafischer Multi-EPG
3-Newnigma2 Services
4-Sleep Timer
5-Webradio
Text Benachrichtigungs-

Wenn ich unter Newnigma Service was Pakete runterladen will kommt kurz ein Text der zu schnell weg ist und nix passiert.
Netzwerk sollte i.o sein...
 
zu Newnigma2 Services gehen und OK Taste drücken > EMU Menu > Camds hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
da passiert leider nix und wenn ich auf softwareverwaltung gehe dann online installation plugins hinzufügen/entfernen passiert auch nix. Einmal kam die Meldung das ich zuwenig Speicher habe 1mb ?...
 
Die Meldung sagt doch alles. Was hast du noch installiert?
 
nichts ist installiert. Die Festplatte hat auch noch 220gb frei. oder muss die jedesmal gelöscht werden wenn neues Image rauf kommt?
 
die images für die älteren boxen haben wohl
standardmässig cccam installiert, kannst du in
der emuverwaltung sehen.
deinstalliert die mal, gibt auch bischen platz.
 
und wie geht das. Übrigens als ich eben die Box neu gestartet habe wollte sie ein Software update machen als ich das bestätigt habe kam wieder die meldung das nur 1mb verfügbar wäre.
 
software update kannst du deaktivieren, ist ja aktuell.
Blaue taste-> Newnigma2 services->system werkzeuge->Systemeinstellungen
" prüfe auf Firmware Updates beim Start" auf deaktviert stellen.
" prüfe auf Firmware Updates beim Start" auf aus stellen

cccam deinstallieren:
Blaue taste-> EMU Menü-> Hinzufügen/Entfernen von Camds
wenn cccam installiert ist, ist der kuller links grün, mit ok drauf
klicken, dann kommt ne meldung deinstallieren, mit ja bestätigen.

auf meiner alten 800se ist auch newnigma installiert, da waren
noch 4mb platz im flash, hat gereicht für oscam mit zubehör,
komisch das bei dir nur 1mb frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube meine Box ist defekt. Ich habe das Orginal Image von der Dreammultimedia Homepage geladen und wollte Scam zu Fuß installieren und da ich nicht weiter gekommen bin wollte
ich das beschriebene Image wieder rauf laden und das probieren was du geschrieben hast doch leider kommt vor dem flashen die Meldung "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)".
 
Zurück
Oben