Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Nee,
immer noch nicht.
Obwohl ich noch nicht Karneval mäßig unterwegs bin
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Hallo,
heute mal eine kleine Erfolgsmeldung.
Internet Sharing von Dream zu Dream geht, jetzt muss ich nur noch den Syntax für die SC begreifen.
So sieht es momentan aus und geht nicht.

Syntax Client SC Plugin --> C: xyz.DNS 12000 user pw no { 0:0:3 }
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

ist mir unbegreiflich, wieso du meinen post nicht vernünftig gelesen hast, da steht doch alles drin.

du nutzt die falsche syntax im sc bzw. in der cardclient.conf. Hier die Beispiel Syntax:

cccam2:hostname:port:emm/caid/mask:username:password

In deinem Fall wäre es folgendes:

cccam2:xyz.DNS:12000:0/0000/0000:user:pw

Du musst die Sachen, die andere Leute für dich schreiben mal genauer lesen. Legenwaitforitdary hat es ja auch schon erklärt gehabt.
Oder haste doch schon Karneval gefeiert :wacko1:
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

@ vdrschlucke,
wenn es denn am Karneval liegen würde.
Nur ist der Hund anderweitig begraben, leider bekomme ich es auch mit dem geposteten Syntax nicht zum laufen. Mir fällt auch nicht`s mehr ein, vermutlich liegt es an irgend einer Kleinigkeit die ich übersehe.
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Dann solltest du uns mal deine komplette Konfiguration zeigen, genauso wie ein Log des Softcams von einem deiner Clients. Sonst wird das wohl nie was.
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Hier die sc.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die cardclient.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und hier noch die vdr.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei ergänzend zusagen ist die files
smartcard.conf
override.conf
cardslot.conf
sind ohne Inhalt -->leer
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal die softcam.key gelöscht, hat aber auch nichts gebracht. So wie ich das sehe verbindet sich die SC allerdings bleibt die Verbindung nicht bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
habe das ganze nun fast zufriedenstellend wie folgt am laufen.
- dm800se als SERVER mit cccam 2.13 --> mit folgenden LINES
F: xy pw 2 1 0 { 0:0:2 } #dm7000S Client
F: xyz pw 2 1 0 { 0:0:2 } #smt Client

- dm7000s als CLIENT mit cccam 2.13 --> geht mit folgender LINE
C: 192.168.1.61 12000 xy pw yes { 0:0:2 }

-smt VDR mit SC-Plugin als CLIENT
cccam2:192.168.1.61:12000:1/0000/0000:xyz:pw

Nun würde ich gerne noch die keys von der Dream über das SC-Plugin nutzen, nur ist mir hier nicht klar welcher Parameter mir noch fehlt?
 
Zurück
Oben