Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Wickie1

Ist oft hier
Registriert
22. September 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, mir zu Forschungszwecken einen HTPC auf reiner Gentoo-Basis aufzubauen, d.h. keine vorkonfigurierte Distri. Damit sind die Schwierigkeiten aber auch schon vorprogrammiert. Der PC soll sowohl als Front- als auch als Backend für alles mögliche dienen.

Konfiguration:
CPU/Motherboard: Zotac IONITX, D-525 Dual Atom mit ION2-Graka
TV-Karte: TeVii S470
OS: Gentoo 64bit
VDR: 1.7.21-r1
SC-Plugin: vdr-sc-0.9.3.20110911

Status:
  • Mit den freien Sendern läuft VDR (Frontend: xineliboutput).
  • Testweise hab ich mal eine SoftCam.Key nach /etc/vdr/plugins/sc kopiert. Damit wurde ORF hell - ohne jegliche Installation von CCcam etc. Nur ist eben das Format der SC-SoftCam.Key etwas anders als das der verfügbaren CCcam-SoftCam.Key-Dateien. :(
  • CCcam lässt sich starten, Socket wird angelegt. /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf hab ich konfiguriert. Allerdings bekomm ich weder im Log noch sonst irgendwo eine Meldung. ORF wird nicht hell. Bei der Kommunikation zwischen CCcam und dem SC-Plugin hab ich noch irgendwo was vergessen.
Noch ein paar Details zu CCcam

  • Ich verwende CCcam.x86_64, Version 2.1.3, da ich bei 2.2.x noch keine 64-Bitversion gefunden hab.
  • Die notwendige ca.so hab ich aus dem VDR-SC-Sourcen gebaut (cccam_ca.c). Laden über Preloader funktioniert.
  • CCcam.cfg, CCcam.channelinfo, CCcam-providers sind in /var/etc vorhanden und werden von CCcam gefunden.
  • AutoRoll.Key, constant.cw, SoftCam.Key sind in /var/keys vorhanden und werden ebenfalls gefunden. SoftCam.Key enthält die Austria-Sat-/ORF-Daten
Start von CCcam:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/var/etc/CCcam.cfg
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Start von VDR:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

An welcher Stelle liegt noch mein Denkfehler? Wieso krieg ich den Key von CCcam nicht ins VDR rein?
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Vielen Dank, werd ich heut Abend mal testen. Ich dachte eigentlich, ffff wäre die Maske und würde somit alles mögliche freischalten.

Gibt's auch noch 'ne (einfache) Möglichkeit, die SoftCam.Key vom CCcam-Format ins SC-Format zu konvertieren?
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Tja, die Sache mit der Maske... 0000/FFFF würde nur 0000 akzeptieren, kein 0001, kein 0002, kein 1702 .... ;)
Könntest mit Hilfe der Masken zB 0100/F000 alles zwischen 0000 und 0FFF durchlassen, glaube ich. Also: 0100, 0500, 06xx, 09xx.

Bei den paar Keksen reicht auch Handarbeit, anhand der SC.Key.example

Gruß !
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Ok, hab das jetzt mal getestet. CCcam macht irgendwas. ORF wird damit aber trotzdem nicht hell. Im Log steht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Compiliert hab ich das Modul so, wie's im Quelltext stand:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ohne Lösung.
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Hi,
hast du es am laufen oder hast du aufgegeben?
Wenn es denn läuft würde mich brennend interessieren was hast du gemacht?
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Ich hab's aufgegeben und verwende stattdessen das in VDR eingebaute sc-Modul. Man muss zwar damit die Codes aus der Softcam.key anpassen. Aber dann hab ich zumindest ORF und Austria-Sat hell bekommen. Canaal digital und Canal Plus wollten irgendwie aber nicht so richtig.

Wie gesagt, cccam wäre zum Testen gewesen. Aber wenn ich in der Praxis einen Daemon einsparen kann, ist das natürlich auch wieder eine Fehlerquelle und ein Leistungsschlucker weniger.
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Hallo,
ich habe hier mal wie so oft eine Verständnis Frage.
Rein Theoretisch
- ich habe 3 Geräte auf denen ist VDR mit dem SC Plugin installiert
- ich habe eine Dream800se mit cccam
- ich habe ein xyz Abo
Ist es möglich die 3 Geräte NUR mit SC Plugin als Client zu Nutzen
a) im Homeshare
b) außerhalb des eigenen Netzwerkes?
oder muss auf allen Geräten die cccam laufen?
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

a) ja
b) ja
Nein.

Du brauchst nur jeweils nen Eintrag in der cardclient.conf auf den sc - Clients a la: cccam2:IPoderDYNDNS:pORT:1/CAID/MASK:BN:pW
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

Hallo beisammen,
was ist hier falsch? ich bin dabei mir Homeshare einzurichten.
DM800SE mit Cccam und folgenden Einträgen in der *.conf

####Server Box####
F: SMT7020WZ 0815 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.1.62
C: 192.168.1.62 12001 DM800SE [0815] no { 0:0:2 }

Die Client Box mit SC Plugin mit folgenden Einträgen
#####Client Box######
F: DM800SE [0815] 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.1.61
C: 192.168.1.61 12000 SMT7020WZ [0815] no { 0:0:2 }
Keine Ahnung warum das nicht geht?
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

für was braucht die Serverbox eine C-Line der Clientbox, von dort kommen wahrscheinlich keine Karten an oder?
also mit SC-Plugin habe ich null Erfahrung, allerdings würd ichs so machen:

Server (angenommen hat IP-Adresse 192.168.1.2, Serverport für CCcam ist 12000):
F: client password

Client
C: 192.168.1.2 12000 client password

nachdem du ja schreibst du betreibst nur Homesharing, kannst du dir den Rest der Lines sparen, ist nicht wirklich notwendig
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

nö,
das will ich auch nicht.
die 800se als server, alle anderen als clienten.
 
AW: SC-Plugin mit CCCam - Keine Kommunikation

ähm mag ja sein, dass ich hier irgendwas nicht raffe, aber wenn die dream dein server ist und vdr-sc der client, dann stimmt deine syntax bei vdr-sc doch nicht.
hier die beispiell config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die cardclient.conf musst du unter /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf erstellen.
Ich verbinde mich (inzwischen) per cccam2 protokoll auf einen Oscam.
Mein du müsstet dieselbe Syntax nutzen können:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

barney (legenwaitforitdary) hat das übrigens weiter oben auch schon geschrieben...
 
Zurück
Oben