Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC mit Gen2VDR V5 und CCCam Anleitung?

Sealord511

Newbie
Registriert
11. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin....

Ich habe heute von Gen2VDR V4 auf V5 geupdated.
Bisher hatte ich Sky über SC mit CCCam auf ner Freetzbox laufen. An der Box hab ich nix geändert, würde nun gerne wieder SC nutzen ums wieder hell zu machen.

Gibt es für Gen2VDR V5 eine Anleitung oder ein HowTo wie man SC installiert? Bin, was Linux angeht, leider nicht ganz so in der Materie drin, da ich mich immer nur ungefähr einmal im Jahr bei nem Update des VDR mit dem Thema beschäftige. Wäre cool wenns nen Noob StepbyStep HowTo geben würde...

Schonmal vielen Dank!
 
AW: SC mit Gen2VDR V5 und CCCam Anleitung?

Daxxa hat ein Script erstellt/umgeändert. Kontaktiere ihn am besten via PN.
Ansonsten kannst du das sc plugin manuell kompilieren. Anleitung ist hier auch irgendwo zu finden, zwar für die V4, aber bei der V5 ist es quasi genauso
 
AW: SC mit Gen2VDR V5 und CCCam Anleitung?

Danke für die Info. Hatte ganz vergessen dass ich hier die Frage gestellt hab. Sonst hätte ich früher Bescheid gegeben.

Der VDR wurde inzwischen von einem Bekannten entsprechend eingestellt, so dass es jetzt mit dvbapi und oscam auf dem VDR läuft und das wiederrum auf den CCCam Server zugreift.

Von daher ist das Problem beseitigt!
 
Zurück
Oben