Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

savemm - errno=2: No such file or directory

Nobody is reading this thread right now.

eddy123

Ist oft hier
Hallo, ich möchte emm`s meiner S02 mitloggen.
oscam.conf
[global]
logfile = /etc/log/oscam.log
emmlogdir = /etc/log
nice = -20
maxlogsize = 256
readerrestartseconds = 1
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
lb_save = 100
lb_auto_betatunnel = 0
lb_auto_betatunnel_mode = 2
oscam.server
[reader]
label = sky
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx
caid = 1702,FFFF:1702
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Files (sky_emm.log und sky_emm.bin) habe ich beim 1. Versuch nicht manuell in diesem Ordner erstellt. Es kam der Fehler: ERROR: Cannot open file '/etc/log/sky_emm.log' (errno=2: No such file or directory)

Beim 2. Versuch habe ich diese mit UltraEdit (linux-kompatibel) erstellt und in den Ordner reinkopiert
Attribute:
/etc 755
/etc/log 755
/etc/log/sky_emm.log 777

Trotzdem ständiger Fehler im Oscam.log des WebIF:

2014/05/17 12:03:21 5C2970 c sky [irdeto] ERROR: Cannot open file '/etc/log/sky_emm.log' (errno=2: No such file or directory)
2014/05/17 12:03:21 5C2970 c sky [irdeto] ERROR: Cannot open file '/etc/log/sky_emm.bin' (errno=2: No such file or directory)

Was mache ich falsch?

AW: savemm - errno=2: No such file or directory

änder mal so ab
Code:
[COLOR=#333333]emmlogdir = /etc/log[/COLOR][COLOR=#ff0000]/[/COLOR]
so sollte die pfad angabe richtig sein
lösch mal die dateien die du erstellt hast
starte oscam neu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe deinen Rat befolgt. Leider die gleiche Fehlermeldung und die files wurden logischerweise von selber nicht erstellt.

EDIT: Habe auch mal einen ganz anderen Pfad (USB-Stick) vorgegeben....Natürlich danach Oscam neu gestartet. Auch das geht nicht und führt zur gleichen Meldung (errno2....)

Zuletzt bearbeitet:

welche oscam version läuft bei Dir?
kommt der fehler wenn probiert wird zu schreiben?

OscamVersion r9564 und ja, emms werden erfolgreich auf Karte geschrieben, nur nicht in Datei.

ich meinte ob der fehler
2014/05/17 12:03:21 5C2970 c sky [irdeto] ERROR: Cannot open file '/etc/log/sky_emm.log' (errno=2: No such file or directory)
2014/05/17 12:03:21 5C2970 c sky [irdeto] ERROR: Cannot open file '/etc/log/sky_emm.bin' (errno=2: No such file or directory)
im log kommt wenn probiert wird das EMM zu speichern

Moin,

lass bitte mal den Parameter emmlogdir leer und starte Oscam neu. Dann sollten die EMMs in dem Verzeichnis gelogt werden, in dem z.B. deine oscam.conf liegt. Klappt das?

Grüße
Bombadil

@dodo83, ja genau.
@bombadil, habe ich mal leer gelassen. Ich nutze Freetz mit Oscam, wo muss ich dann suchen?

Hi,

dort, wo die oscam Konfigurations Dateien liegen.

Grüße
Bombadil

dann muss ich mal im Freetz-Thread fragen. Das weiß ich leider nicht. Bis hierhin erstmal Danke für eure Hilfe!

Edit: Habe die emm-Datei bei mir nun gefunden. Wird auf der FritzBox gespeichert. Alles klar und nochmals Danke.:emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben