Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelliten Wahl, Fuba 85 cm mit Multifeed DAZ 104

prophet83

Newbie
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi liebe Gemeinde,
Ich wohne im Westen Deutschlands nahe der Niederlande. Aktuell habe ich eine 60er Sat Schüssel die Astra 19.2 empfängt.

Kürzlich günstig erworben habe ich eine Fuba 85cm und die große Multifeed Halterung DAZ 104.

Jetzt würde gerne wissen welche Satelliten es sich lohnt an zu strahlen.

Durch mein recherchieren sind verschiedene Kombinationen möglich.

Was wäre sinnvoll und was und warum habt ihr?

LG Kaufhanz
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird Dir leider keiner beantworten können, da hier keiner weiß was Dich interessiert.
Ob Sport, Kultur, Musik, Fremdsprachen ...
Am besten schaust Du Dich mal bei KingOfSat auf den einzelnen Nachbar-Sats von 19,2° um, was dort für Programme angeboten werden, die Dich interessieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls 19,2° im Focus bleibt, kannst Du Sats empfangen, die +/- 12° neben Astra schweben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sinnvoll wäre erstmal, wenn Du für Dich klärst, für was Du Dich interessierst.

Ich z.B. empfange 5°O, 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°/28,5°O, nutze aber längst nicht mehr alle Sats, da sich entweder die Interessen geändert haben oder das eine oder andere Programm abgeschaltet wurde.
 
Ich würde auf jeden fall 28,5/ 2 für die grosse englischsprachige auswahl und 23,5 mit einem canal digital abo empfehlen.
13 wenn Dich italienische kanäle interessieren, 42 für türkische.
Edit by u, thx @Trick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben