Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Satellit Hotbird 13° Ost jetzt komplett digital

Satellit Hotbird 13° Ost jetzt komplett digital

Am Montag, 26. Juli ging eine Ära zu Ende: Mit TV5 Monde wurde das letzte analoge TV-Programm auf der Hotbird-Satellitenposition 13° Ost abgeschaltet. Somit strahlt der Satellitenbetreiber Eutelsat auf der Position nur noch digitale Programme aus. TV5 sendete auf 11.320 GHz vertikal; der Kanal kann nun ebenfalls für digitale TV-Sender genutzt werden.

Quelle: eutelsat.de
 
AW: Satellit Hotbird 13° Ost jetzt komplett digital

Satellit Eutelsat Hotbird 13° Ost hat letztes analoges Programm abgeschaltet

Wer TV-Programme auf der Satellitenposition Hotbird 13 Grad Ost empfängt, kann dies an sofort nur noch mit einem digitalen Receiver.

Die Betreibergesellschaft Eutelsat schaltete in dieser Woche mit TV5 Monde den letzten analogen Sender ab, berichtete am Mittwoch der Branchendienst "Satnews". Auf der Position seien nur noch digitale Kanäle zu sehen, hieß es. TV5 Monde sendete auf 11.320 GHz, vertikale Polarisation. Die Frequenz kann nun für neue TV-Sender genutzt werden.

Vorteile der digitalen Übertragung sind geringere Kosten und größere Kapazitäten; dazu müssen jedoch die Empfangsgeräte der Zuschauer entsprechend vorbereitet sein. Die Nachteile der digitalen Technik sind in Kopierschutz- und Digital Rights Management Verfahren zu finden, die die Leistungsfähigkeit von HD-Receivern, Fernsehern mit Fesplatte oder DVD-Rekordern empfindlich einschränken können.

Quelle: Sat+Kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…