Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SatAngels/Minicat KeyUpdater for Linux Receiver Collection II

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SatAngels/Minicat KeyUpdater for Linux Receiver Collection II

Hi Tina,

der sollte sich normalerweise problemlos installieren lassen. Vorher den anderen Updater deinstallieren.

Ich kann es nicht testen, da bei mir nicht dieses Image läuft.

Aber ich werds weitergeben und dann hier an dieser Stelle eine Rückmeldung geben.

Hi

Vorgehensweise

1. Den "alten" Keyupdater 1.3 deinstallieren
2. Unter usr/uninstall das Satangels Uninstall File löschen
3. Die 1.5er Version per Offline Installation installieren
4. Gui Neustart

Danke @kiliantv und Amnesix

EDIT:
Ja, geht jetzt, nach obiger Vorgehensweise und Deinem Tip. Danke

EDIT2:

Habe die Box mal komplett neu geflasht und dann den KEyupdater installiert.
So funktioniert die Installation ohne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
jeder SA Updater hat eine uninstall im plugin.

der 1.3 war noch für die alten OE, der 1.4 und auch 1.5 sind für OE1.6 images.

@trompi2000.

Wennst schon so hartnäckig fragst:
Die 1.4 ist nur ein Patch für die 1.3. (Fixes for ET9000, DM800SE) Funktioniert also alleine nicht, auch wenn man sie alleine installieren kann.

Also zuerst die 1.3 (ipk) installieren wie du es ja anscheinend eh kannst. Danach die 1.4 (gz) ins Verzeichnis tmp kopieren (ftp) und mit dem Dream-Explorer installieren (auf die Datei draufstellen, ok drücken, install this package)

Danach hast du bei den Erweiterungen zwei Sa-KeyUpdater, 1.3 und 1.4)

LG aus den Bergen

zur erklärung:

JEDER SA updater läuft eigenständig, auch der 1.4
nur gab es für den eben keine ipk datei, sondern nur ne tar.gz.

installation laut readme eben per telnet.

dieses mal hab ich die tar.gz zwar erstellt, mir die veröffentlichung aber erspart

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darf ich mal fragen was man mit so einem KeyUpdater macht und ob der überhaupt für eine Dream8000 nutzbar ist ?

Hi

DAs macht man damit.

Installieren und GUI Neustart ?

Nein, Spaß beiseite. Meine Frage war schon ernst gemeint. Dein Link hilft mir da nicht wirklich weiter. Ich habe halt ein wenig Angst das plötzlich mein Sky oder HD+ nicht mehr geht wenn ich so ein Ding nicht installiert habe. Vielleicht kann man es aber auch zu besseren Zwecken nutzen ?

Hi

snoppy schrieb:
Installieren und GUI Neustart ?

Habe da etwas zu viel Eigeninitiative vorausgesetzt, wie es scheint :) (Habe Dich schon richtig verstanden)

snoppy schrieb:
Vielleicht kann man es aber auch zu besseren Zwecken nutzen ?

Von dem was Du da geschrieben hast, verstehe ich nur Bahnhof :confused:

Wenn Du nichts vermisst, dann lasse das Teil eben weg und dann kannst Du halt kein sehen.

snoppy schrieb:
Ich habe halt ein wenig Angst das plötzlich mein Sky oder HD+ nicht mehr geht wenn ich so ein Ding nicht installiert habe

Wenn Du es nicht installiert hast :) , passiert sowieso nichts :D

Sky und HD+ haben damit absolt nichts zu tun.

Für Dich präzisiere ich das, was ich oben geschrieben habe aber gerne ausführlicher :)

Wenn Du den 1.3er KEyupdater nicht installiert hast, musst Du den natürlich auch nicht deinstallieren.

Folglich fällt Punkt 1 +2 weg

Wenn Du nun die ORF PRogramme , bzw. Austria Sat zusätzlich empfangen möchtest, dann solltest Du den SA Keyupdater per offline Installation installieren

Vorgehensweise: Die satangels-updater-e2_1.5-20110822-r0_mipsel.ipk Datei per FTP in das Verzeichniss tmp der Box kopieren.
Dann (von meinem Image ausgehend gesehen)

Bluepanel/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung gehen
Offline Installation wählen und von da aus auf Internal Flash gehen
Dort den KEyupdater installieren .

Anschliessen die Box neustarten , oder eben nur die

Anschliessend hast Du einen Eintrag im Blue Panel (ich gehe jetzt von meinem Image, Newnigma2, in der aktuellen unstable Version aus.)

Dort drauf drücken und zu Minicats KEyupdate gehen

Minicats Keybundle ausführen und sich über oben genannte Sender zusätzlich freuen.

PS: Habe CS und da habe ich die cccam.cfg (im etc Ordner der BOX) , wo die relevanten Daten drin stehen, auf dem Rechner gespeichert. Selbst wenn was in die Hose gehen sollte, kann ich das File einfach wieder einspielen.

Das solltest Du vielleicht auch machen. Dann must Du auch keine Angst mehr haben, was zu zerschiessen.

Die HD+ Karte ist ja eine Hardware Sache, die sowieso nicht betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:

@Tina
Erst einmal Danke!

Aha, also für ORF und Austriasat. Das ist ja schon mal verständlicher.

Jetzt stellt sich mir die Frage aber erst recht. Habe die Dream jetzt ca. 2 1/2 Monate und seit dem auch ORF und ATV. Bin aber sicher, keinen Keyupdater installiert zu haben. Da ich über ORF viel aufnehme und seit neuestem auch bei ATV "Body of Proof" möchte ich auf diese Sender ungern verszichten.
Mit anderen Worten komme ich um den Keyupdater wohl nicht rum ?
Ändern die die Keys denn so sellten ? Es läuft ja schon über zwei Monate.

Hi

snoppy schrieb:
Mit anderen Worten komme ich um den Keyupdater wohl nicht rum ?

Hast Du ein Abbo bei Austria Sat und/oder eine Karte ?

Dann wäre das verständlich. So aber nicht (zumindest nicht für mich)

Wenn es auch so läuft, warum auch immer, benötigst Du auch keinen Keyupdater.

Mir fällt dazu eigentlich nur ein, dass Du die KEys manuell immer upgedatet hast.

Wenn Du den KEyupdater hast, geht das halt online.

Wie lange noch? Man wird sehen.

Solange es geht, freut es mich, wenn es mal nicht mehr geht, dann eben nicht. So sehe ich das.

ORF will die KArten austauschen. Spätestens dann ist wieder dunkel.

Vielleicht sagt dazu mal jemand etwas mit Ahnung :) - denn die fehlt mir ja.

Zuletzt bearbeitet:

Neim, ich habe keine Karte für ORF. Mir hat damals Mikey beim Einrichten geholfen. Einen Keyupdater habe ich aber definitiv nicht installiert. Die Sender funktionieren z.Z. noch auf der Dream, Kathi und den PC's.
Mein Versuch eine Karte zu bekommen ist leider fehlgeschlagen. Die Freundin die ich gefragt habe hat selber fünf Karten in Benutzung und mehr darf man in ÖLand wohl nicht haben.

Natürlich kannst du fragen, das Tool holt sich die Keybundles frisch aus dem Netz und lädt die Sachen da wo sie hin müssen von alleine!

Ja es geht auch auf der DM 8k, im Moment sind die keys von ORF mit drin und für die Kabler die für UM und noch einige mehr. :emoticon-0112-wonde

Edit, man sollte mal die Seiten aktualisieren bevor man was schreibt, sorry, das gilt für mich.

@Matlock
Dann sage ich noch einmal Danke und frage mich nun erst recht warum das bei mir hell ist.
Vielleiiht könnten mit dem Keyupdater ja noch andere Sender hell werden ausser ORF und ATV ?

Verzeih Tina, natürlich habe ich das sorgfälltig gelesen. Habe nur den Link zu Austriasat übersehen und somit nicht aufgerufen.
Von den dort angezeigten Sendern habe ich bisher nur ORF1,ORF2,PULS4 und ATV benutzt.
Jetzt habe ich die anderen mal getestet. Einige funktionieren und andere wiederum nicht. Die würde ich aber auch alle nicht vermissen.
Jetzt weiß ich wahrscheinlich auch warum man den Keyupdater braucht. Dann erst werden wohl diese Sender hell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben