Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Sata Treiber nötig

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Freunde,

habe seit Stunden ein Problem: Ich musste eine Festplatte tauschen, da diese von jetzt auf gleich nur noch rattert und nicht mehr hochfährt. Nun habe ich eine Festplatte bekommen und diese eingebaut. Danach eine WIN7 CD eingelegt und wollte loslegen. Während des Installationsmenü komme ich auf die Seite, wo ich Partitionen erstellen kann.

Laptop Dell Letitude E6400

Aber die Festplatte wird nicht erkannt. Es wird angezeigt, dass ich SATAT Treiber installieren soll. Es ist eine Samsung 2,5 " Festplatte eingebaut.

Das Problem hatte ich noch nie, kann mir wer da helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sata Treiber nötig

Hallo,

das Dell NB hat oftmals eine Hybridfestplatte drin (SSD+HDD=SSDH).
Was für eine Platte hast Du denn eingebaut & welche Größe?

Gruß, TM
 
AW: Sata Treiber nötig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Hersteller der Seite nach den passenden SATA - Treibern suchen, auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte spielen und diese Treiber dann von entsprechenden Medium installieren sobald bei der Installation des Betriebssystems danach gefragt wird.

John
 
AW: Sata Treiber nötig

Hallo zusammen,

Problem ist behoben!!! In den Bios Einstellungen gibt es einen Punkt, wo ich meine Treiber für die Festplatte aktivieren kann. Dieser stand nicht auf "SATA" sondern auf ein anderes Format!!!

Nach dem ich dann das SATA angeklickt habe und den Laptop neu gestartet habe, wurde die Installation erfolgrei aufgespielt!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben