Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sat1HD u.a. dunkel

jake222

Newbie
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo.

Ich hab ein Abo von UM (ehemals KabelBW) mit (außer Sky) eigentlich allem drin. Seit 3 Tagen hab ich allerdings das Problem, dass auf meiner DM7020HD / DM800HDSE RTL HD zwar hell aber zum Beispiel SAT1 HD dunkel ist. Das zieht sich durch die Senderliste, betrifft auch ausländische Sender die vorher gingen genauso wie zB. die TNT-Sender.
Die Karte im Original-Humax-Receiver macht SAT1HD hell. Also haben die doch was herumgespielt, oder?

Ich täte wirklich gerne weiter über die Dreambox gucken statt über den Technikschrott den man uns unterjubelt. Ich hab das neuste Merlin Image und CCcam. Hat sonst wer die Probleme?

Thanks.
 
Whitelist löschen...steht aber auch die letzten Tage schon mehr als einmal im Forum.

Bzgl. CCCam, betreibst du da echt eine NDS Karte mit? Falls ja dann auf OSCam wechseln.
 
OK noch jemand mit dem gleichen Problem wie ich. Sky läuft allerdings.
Bei mir rennt die V13 Karte in der frite mit cccam mindestens sei 5 Jahre ohne Probleme.
Muss wohl jetzt auf oscam umsteigen.
 
v13 mit cccam ???

Schonmal was vom Pairing gehört was seit jahren ingange ist???
 
Na bis jetzt war die alte Kabel Bw noch nicht betroffen.
Hab mich aber damit schon lange nicht auseinandern gesätzt.
 
Kabel-BW (Unitymedia) und V13 beißen sich.
Entweder du hast Kabel-BW und eine V23 oder du hast eine V13 und kein Kabel-BW. Wenn du eine V13 hättest, würden wir auch von HD+ sprechen und dies hätte mit dem Thema und dem Problem hier nichts zu tun ;)
 
Unitymedia hat etwas umgestellt und CCcam kommt damit wohl nicht zurecht. Zumindest werden alle Sender mit 80er ECM-Länge nicht hell (z.B . SAT1 HD oder Pro7 HD). Sender mit ECM-Länge 8E (z.B. RTL HD oder VOX HD) schon. Abhilfe schafft der wechsel auf ein aktuelles OScam.
 
Mann sorry, tatsächlich ist das die alte KabelBW V23 Karte von 2010 hab irgend wie gedacht das es die v13 ist. :(
Ok, es liegt an meiner Frite ccam 2.3.0?? Direckt in der dreambox 8k mit cccam 2.3.2 ist alles helle.
Es muss an der cam 2.3.0 liegen?

PS: Ich habe keine HD abonniert aber ein auslender paket und damals kabelbw pay sd paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die netten Tipps. Ich hab nun mühevoll (für meine Verhältnisse) CCcam durch OScam ersetzt und schon ist wieder alles hell wie legal abonniert/bezahlt. Danke, ihr habt mir das wenige TV-Konsumwohlgefühl gerettet :)
 
ich habe das selbe problem, gibt es den anleitungen wie ich von cccam auf oscam wechseln kann ?
 
Hallo,

weiß jemand was man in der whitelist eintragen muss damit es auch damit geht ?
 
Zurück
Oben