Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 HD wird dunkel

Sasa1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine von insgesamt 5 Client-Boxen (CCcam 2.3.0).
Nur meine DM7020HD mit dem letzten OE1.6 Experimental Image wird nach mehrmaligem Umschalten auf den HD-Sendern dunkel (und erst nach einem Neustart wieder hell). Lediglich die SD-Sender lassen sich dann noch anschauen.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
Die anderen Clients sind Dm800HDse und haben das Problem nicht.
 
AW: DM7020HD wird dunkel

welche karte(n), oscam configs incl. oscam.dvbapi, oscam version, oscam log vom start bis sender entschölüsselt oder noch besser hd dunkel,
wenn ich raten sollte, fehlt beim local user betatunnel oder 1833 in oscam.dvbapi, also besser alles posten
 
AW: DM7020HD wird dunkel

P: 1833 fehlt evtl in oscam dvbapi,
I: 0 auch (alles andere ignorieren)
 
AW: DM7020 HD wird dunkel

Warum fehlt die P:1833??? Habe die Karte doch gar nicht drin.
Und was bewirkt I: 0? Und was soll ich ignorieren?
Sorry für die vielen Fragen.
 
AW: DM7020 HD wird dunkel

Link ist nicht mehr aktiv.
dass die s02 auch caid 1833 hat, könnte man schon mal gelesen haben,
die verwendeten configs müssen ja irgendwo herkommen;
oscam.dvbapi ist im unterordner erklärt
 
Sorry, aber ihr seid bestimmt auch nicht alle als Vollprofis in die Materie eingestiegen, oder!?

Habe die Änderungen nun alle übernommen, aber die 7020HD bleibt immer noch hängen...

Hat keiner eine Idee woran das liegen kann. Wie gesagt, es passiert ja nur bei der 7020HD. Alle anderen Boxen haben zwar Probleme mit Freezern, aber nicht damit, dass einfach das Bild auf den HD-Sendern weg bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020 HD wird dunkel

Hi,

hast du schon mal die oscam.whitelist gelöscht? Früher hatte ich auch gelesen, dass die 7020HD Probleme mit den DVB Modulen hatte. Hast du schon ein Treiberupdate gemacht?


Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020 HD wird dunkel

Inwiefern Treiberupdate? Das aktuelle Experimental Image ist drauf, wenn du das meinst.
Warum soll ich die Whitelist löschen? Benötige ich die nicht?
 
AW: DM7020 HD wird dunkel

Hi,

wie weit die Treiber im aktuellen Image sind, das kann ich dir nicht sagen. Frag da bitte mal im 7020HD bereich nach.

Oscam.whitelist ist eine der zahlreichen Filter, um Fehlanfragen auf die Karten zu minimieren. Die ist optional.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben