Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT TV STREAMEN

Ja, wegen dem FBC Tuner. Um das gesamte Potential des FBC Tuners nutzen zu können musst du entweder ein Unicable LNB wie ich ihn vorgeschlagen habe oder ein Unicable Multischalter einsetzen. Damit ist eigentlich schon Streaming möglich aber nur eingeschränkt und nicht in dem Umfang wie du es möchtest (braucht zuviel Bandbreite). Um mehr Kanäle streamen zu können ist eine weitere Komponente erforderlich die für deine Streams Nutzer verwaltet und Transkodiert. Also im großen und ganzen ein PC mit z.b. extreme codes.
 
Dan wehre ein pc besser für mein Vorhaben
Kann man mir dan link senden
Für passende pc und Tuner und lmb
Und Software da zu
 
Vielleicht suchst du dir einfach mal selber ein paar Komponenten zusammen.
Kannst dann ja hier reinstellen, was du dir ausgesucht hast und wir schauen ob das passt.

P.S. extreme codes wurde ende letzten Jahres von den Behörden dichtgemacht. Link.
 
Da wird aber nichts mit 500€, wohl eher das dreifache. Tuner für PC kosten ein Vermögen und wenn du den Receiver mit PC kombinierst weiß ich nicht in wie weit der Lan Anschluss des Receivers das ganze limitiert. Theoretisch könnte eine Duo 4K 16 Streams liefern. Als Grafikkarte sind Consumer-Karten (gtx,rtx) auf 2 Streams limitiert. Es soll gehen diese Begrenzung auszuhebeln aber eine offizielle Karte bei der nichts umgangen werden muss wäre z.b. eine quadro p2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten der 1Gbit Port des Receivers sollte reichen für 10 Streams.
Consumer Karten Stream Limit aufheben ist relativ easy gemacht, einfach mal googeln nach "nvenc patch".
 
willst du nur die Streams ins Internet bringen (inkl.Transcoding) oder soll hier auch noch entschlüsselt werden?
 
@ersin328 , könntest du mal bitte einen Speedtest machen. Am besten mit einem Gerät per Netzwerkkabel, nicht per WLAN.
 
Zurück
Oben