Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT TV STREAMEN

ersin328

Board Guru
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
227
Punkte
223
hallo
ich möchte Sat Tv türkische Kanäle als iptv streamen
also habe Sat Schüssel auf 42 grad
nun brauche ich Hardware und passende Software
welche würdet Ihr mir empfehlen
 
Das geht mit jeder Enigma² Box und dem entsprechenden Image.
Mit dem openHDF Image hast du gleich eine Auswahl türkischer Streams im Downloader des Images.
Welche E² Box für dich die richtige ist, ist ein Thema für unsere Kaufberatung.

Heute nimmt man 4k Receiver - schnell, preiswert (ab ca. 80 €) und sehr stabil, z.B. Anadol Multibox
 
Ich würde da ja zu Linux und TVheadend greifen.
Aber da fehlen noch ein paar Rahmen Bedingungen. Wie viele Streams sollen parallel laufen? Was sind deine preislichen Limits?
Wohin soll gestreamt werden, im LAN oder per Internet? Wenn per Internet, steht genug Upload zur Verfügung?
 
puh, das wird eng mit 500€. Bei 10 Parallelen Streams würde ich min. zu einer GTX 1050 Ti greifen, die kostet schon so 140€.
Um die Grafikkarte brauchst du dann noch einen ausreichenden Rechner.

Wie komme ich auf die GTX 1050 Ti,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Es gibt viele Möglichkeiten wie du das ganze lösen kannst. Eine davon wäre.



dann muss noch alles für Internet konvertiert werden und dass wird teuer, als Stream empfiehlt sich HLS um eine breite masse an Geräten abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nur für das eigene LAN und kann max. 4 Sender an 8 Clients.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HLS ist ein Übertragungsprotokoll was auf HTTP aufsetzt und von Apple entwickelt wurde.
 
Zurück
Oben