Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-TV Signal auf TV ohne Anschluß streamen

Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber es war das für mich Logischste:

Ich habe ein Vantage VT1S und empfange darüber mein TV-Programm. Jetzt möchte ich aber dieses Sat Signal weiterleiten(streamen), um in einen anderen Raum, in dem ein TV ohne Antennenanschluß steht,
auch fern zu schauen. Würde dieses gerne umsetzen mittels Set Top Box und Tp-Link powerline Ethernet Adapter(hätte ich noch übrig und es sind schon weitere Adapter in der Wohnung im Einsatz). Geht das so wie ich mir das vorstelle? Wenn ja bitte Tips, welche Set top box, bzw. worauf ich achten muss.

Vielen Dank und einen schönen Abend
 
Hallo,

der VT1S ist ja nun auch in die Jahre gekommen. Einfachste und praktikabelste Lösung einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dazu einen potenten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auf dem Enigma2 Receiver installierst du das SAT-IP Plugin, dieses stellt dann einen virtuellen Tuner bereit, der wie ein "echter" TUner behandelt wird. Das heißt es kann auch am Receiver Pay TV per CI(+) oder Softcam entschlüsselt werden.


MfG
 
Schonmal Danke,

hättest du bzgl. der Geräte irgendwelche Kaufempfehlungen?
Hätte eigentlich gedacht ich kauf' mir ne 0815-Set Top Box mit I-Anschluß und das wärs....:confused:
 
Sind doch verlinkt? Kannst auch nen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(+),
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen. Hatte ich alle schon in der Hand. Die Formuler F4 war dabei von der Verarbeitung am hochwertigsten, die Fernbedienung auch ein Traum.

Theoretisch kann man mit Partnerplugins auch arbeiten und mit dem Vantage arbeiten. Ich denke aber die alte lahme CPU wird damit überfordert sein.

MfG
 
Zurück
Oben