Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Apple TV steht an: Das sind vier neue Features

Ein neuer Apple TV könnte in diesem Jahr kommen, so ein Produkt wird gerne mal nebenbei via Pressemitteilung angekündigt. Bei hat man vier Features zusammengefasst, die für diese neue Version des Apple TVs im Raum stehen:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

  • Neuer Chip: Es lohnt sich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, alte Chips weiter produzieren zu lassen. Und da es den Apple A12 nur noch im Apple TV gibt, wäre ein Upgrade logisch. Wir bekommen aber vermutlich keinen Apple A15, A16 oder sogar M1, sondern nur einen Apple A14.
  • Mehr RAM: Apple soll den Arbeitsspeicher von 3 auf 4 GB anheben, was vor allem mit einem neuen Chip für eine bessere Performance sorgen dürfte.
  • Neue Fernbedienung: Mit dem letzten Upgrade des Apple TVs gab es endlich mal eine vernünftige Fernbedienung, die alte und häufig kritisierte Siri Remote wurde ausgemistet. Dennoch gibt es Hinweise für eine neue Fernbedienung. Ich vermute aber, dass das keine komplett neue Version, sondern nur ein kleines Upgrade wird. Persönlich würde ich auf eine Anbindung an „Wo ist?“ tippen, viele packen ja schon jetzt einen AirTag an ihre Siri Remote.
  • Günstigere Produktion: Apple hat die Kostenstruktur beim Aufbau so optimiert, dass die Produktion günstiger ist. Die . Die Frage ist nun, ob Apple die Preisersparnis an Kunden weitergibt. Kleiner Spaß, das dürfte natürlich als zusätzlicher Gewinn in der Kasse von Apple landen und vielleicht erhöht man den Preis in Europa sogar noch.

Apple TV: Viel ungenutztes Potenzial

Ich mag den Apple TV, sehr sogar. Er ist bei uns im Wohnzimmer seit Jahren die Basis. Allerdings nur für Streaming und ein paar andere Dinge, die nicht viel Power benötigen. Es kommt sogar noch die Version mit der alten Fernbedienung zum Einsatz, da ich den Aufpreis, nur für eine Fernbedienung, nicht zahlen wollte.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Heißt: Mir reicht sogar noch der Apple A10 aktuell aus, da Apple das Potenzial dieser Set-Top-Box bis heute (meiner Meinung nach) nicht wirklich nutzt. Es wäre eine so gute Basis für Gaming und ist mit Apple Arcade auch nicht unattraktiv, aber eben eher für leichte Casual Games, ich bevorzuge am TV eher „richtige“ Spiele.

Der Wunsch wäre ein Apple TV mit M1-Chip, vollem Fokus auf Gaming, inklusive Xbox Cloud und Co. – doch das möchte Apple nicht. Tim Cook betonte vor einem Jahrzehnt, dass der Apple TV kein Hobby mehr sei. Doch wenn ich ehrlich bin, dann ist er das noch. Jedenfalls dann, wenn es über die Streaming-Apps hinausgeht.

Mal schauen, was der neue Apple TV mitbringt. Ich gehe aber davon aus, dass er ohne großes Marketing kommt und dann weiterhin so nebenbei verkauft wird.

Quelle; mobiflip
 
Neuer Apple TV 4K (2022) vorgestellt, das steckt drin

Apple hat einen neuen Apple TV 4K vorgestellt. Angetrieben vom A15 Bionic Chip, der schnellere Leistung und flüssigeres Gameplay liefern soll, unterstützt er neben Dolby Vision auch HDR10+.

Der neue Apple TV 4K ist in zwei Konfigurationen erhältlich: Apple TV 4K (Wi-Fi) mit 64 GB Speicherplatz und Apple TV 4K (Wi-Fi + Ethernet) mit Unterstützung für Gigabit-Ethernet für schnelles Networking und Streaming, Thread Mesh Networking-Protokoll zum Anschluss von noch mehr Smart-Home-Zubehör (Stichwort Matter) und doppelt so viel Speicherplatz für Apps und Spiele (128 GB). Kunden können den neue Apple TV 4K mit Siri Remote ab heute zu einem neuen Startpreis von 129 US-Dollar bestellen, die Verfügbarkeit beginnt am Freitag, dem 4. November.

Die Siri Remote hat das gleiche Design und die gleiche Funktionalität wie die vorherige Generation und verwendet USB-C zum Aufladen. Sie ist im Lieferumfang des neuen Apple TV 4K enthalten oder kann ab heute separat für 59 US-Dollar erworben werden und ist mit allen Generationen von Apple TV 4K und Apple TV HD kompatibel.

Deutsche Preise reichen wir nach.

Update:
Der neue Apple TV 4K mit Siri Remote wird ab 169 Euro verfügbar sein. Siri Remote: 69 Euro.

Quelle; caschys
 
Apple TV+ und iTunes: Filme und Serien in HDR10+ halten Einzug

Der neue Apple TV der 3. Generation unterstützt erstmals auch HDR10+. Vergleicht man diesen dynamischen HDR-Standard mit Dolby Vision, dann besetzt er eher eine Nische. Besonders Samsung versucht HDR10+ immer noch zu forcieren. Apple legt nun los und hat einige Filme und Serien bei Apple TV+ und iTunes mit Unterstützung für HDR10+ versehen, wie mehrere Nutzer übereinstimmend berichten.

Apple hatte ja schon in der Vergangenheit mal Informationen zum Support von HDR10+ veröffentlicht, dann aber doch alle Verweise wieder entfernt. Jetzt ist es dann doch so weit. Beispielsweise liegt bei iTunes „Top Gun: Maverick“ in HDR10+ vor. Bei Apple TV+ gilt dies beispielsweise für die Serie „Ted Lasso“. Da sind sicherlich noch mehr Inhalte zu finden, die bereits vor dem Start des neuen Apple TV 4K der 3. Generation aufgerüstet worden sind.

Damit ihr HDR10+ nutzen könnt, benötigt ihr natürlich auch ein kompatibles Wiedergabegerät – z. B. einen Neo QLED von Samsung.

Quelle; caschys
 
Zurück
Oben