Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-TV schlechter Empfang

Argo65

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Habe ein grosses problem mit meinem Sat Empfang.Meine schüssel wurde von einem Sattechnicker eingestellt,hatte dann immer so 99.9-99.5% starken Empfang.
Jetzt hab ich auf einemal nur noch max.80% Signalstärke.Habe die Schüssel und sie ist immer noch auf über 99%.Also hat sie sich nicht verstellt.
Habe auch schon neue Sat-Kabel verlegt.
LNB getauscht.
Komme nicht mehr über 80%
Kann mir jemand helfen?
mfg
 
warscheinlich Schwarzarbei gewesen :.) fast jeder Receiver kann die Signalstärke anzeigen. Wenn du so einz nicht hast, gibts Alternativen:
hab selbst früher gemacht:smile: z.B.
rtl tv Einstellen und die Schüßel solange bewegen,bis es passt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beim Klarem Wetter ein nassen Lappen aufs LNB drauf für die Feineinstellung. So werden die Wolken / Regen simuliert.

Sonnst gibt es Satfindergeräte, auch zum Verlähen: h**ps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mieten-satfinder-sat-messgeraet-verleih-tv-bild-sat-finder-leihen/638590918-175-2004
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens wird die Satschüssel durch den Wind verstellt, obwohl man denkt, diese steht wie zuvor eingestellt.
 
Hallo!
Kommt sicher immer auf die richtige und feste Montage und die Qualität der Schüssel an.
Unsere Sat Schüssel steht schon 27 Jahre so wie sie ist auf dem Dach und immer noch alles ok.
Nur einmal das LNB auf digital umgerüstet(ein neuesTeil)
MfG salatin
 
Thermischer Verzug!? Dürfte aber nicht so viel Auswirkungen haben. Tippe eher auf Multischalter, Tuner oder Netzteil vom einem der beiden.
 
...wenn ich auf dem Messgerät 99,9% habe, dann versuche ich schnellstens den Wert mit einem Dämpfungssteller runter zu kriegen, damit ich keine Übersteuerung der Tuner riskiere.
Zeigt mir ein Receiver diesen Wert dann gebe ich nicht viel darauf, die zeigen viel an wenn der Tag lang ist.
Damit kann man nur einen Trend bei der Einrichtung einer Antenne erkennen.
 
Habe 80% auf dem Receiver,und 99,5% an der Schüssel.das zeigt mein Messgerät an.
hab auch schon die Schüssel gedreht...komme aber nicht über die 80% am Receiver
 
Zurück
Oben