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Satellit Sat-TV: Private Sender und ZDF unterzeichnen Kapazitätsvereinbarungen mit SES

SES hat mit mehreren deutschen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern mehrjährige Kapazitätsvereinbarungen mit einem Auftragsbestand von insgesamt mehr als 75 Millionen Euro unterzeichnet. Das gab der luxemburgische Satellitenbetreiber am 13. April bekannt.

Die meisten Vereinbarungen erstrecken sich über mehrere Jahre, die es Millionen von Satelliten-TV-Haushalten in ganz Deutschland ermöglicht, weiterhin SD- und HD-Inhalte über das Astra Satellitensystem auf der Orbitalposition 19,2° Ost zu sehen. Zudem werde dies die Position von SES als führenden globalen Anbieter von Content-Konnektivität stärken, hieß es.

Die Serie der SD- und HD-Sendererneuerungen im besten TV-Viertel von SES auf 19,2° Ost zeige, dass deutsche Sender den Satelliten als den idealsten Weg sehen, um ihr Publikum zu erreichen, so der Betreiber aus Betzdorf/Luxemburg.

Die Verlängerungsverträge umfassen sowohl private als auch öffentlich-rechtliche Sender, die die größtmögliche Reichweite, höchste Qualität und maximale Zuverlässigkeit für die Bereitstellung ihrer Videoinhalte beibehalten möchten.

Zu den Verlängerungsverträgen zählen:

  • QVC Deutschland – der Live-Shopping-Sender erneuert sowohl SD- als auch HD-Sender.
  • Seven.One Entertainment Group – das Senderangebot des Senders ist weiterhin in SD verfügbar (INFOSAT berichtete)
  • Media Broadcast Satellite GmbH (MBS) – der Anbieter globaler Satelliten- und terrestrischer Kommunikationsdienste erneuert die Kapazität für SD-Kanäle
  • ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen) – der öffentlich-rechtliche Sender erneuert sein HD-Angebot (INFOSAT berichtete)
  • HIGH VIEW – unterzeichnete kürzlich eine Verlängerung mit SES und hat gerade zusätzliche Kanäle gestartet (INFOSAT berichtete)
Die jüngsten Videovertragsverlängerungen von SES veranschaulichen, wie sowohl private als auch öffentlich-rechtliche Sender in ganz Deutschland die Satelliten von SES auf dem besten Orbitalplatz 19,2° Ost nutzen, um mehr als 17 Millionen Satelliten-TV-Haushalte direkt zu erreichen und damit andere Satelliten- oder terrestrische Betreiber im Land zu übertreffen.

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Quelle; INFOSAT
 
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