Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat- Tuner Empfangsproblem

W

wookiemaster86

Guest
Moin zusammen,

ich habe aktuell ein Problem. Jeder Sender auf Astra funktionert ausser Huster/Dorcel. Ich bekomme dort immer die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".
SNR liegt überall bei fast 13db, AGC bei 16%.
Jetzt zu der Frage woran es liegt...
Muss ich einen neuen Sendersuchlauf machen? Und wenn ja, sind alle meine Bouqets gelöscht? Hatte schonmal eine neue satellites.xml eingespielt brachte aber auch nix.
Evtl. habe ich eine veraltete eingespielt. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich eine aktuelle für Astra bekomme?
Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Vielen Dank erstmal.

Gruß
wookie
 
AW: Sat- Tuner Empfangsproblem

Ausrichtung der Satanlage überprüfen
und/oder
Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Sendersuchlauf/Automatische Suche/Vor der Suche löschen auf "NEIN" !
oder
Neue Settings mit Dreamboxedit einspielen.Es werden alle alten/vorhandenen Settings gelöscht !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sat- Tuner Empfangsproblem

Dorcel und Hustler auf dem Transponder M7 Group haben letzten Montag ihre FEC Raten geändert. Deshalb kein Bild.

Nach automatischem Sendersuchlauf alles wieder ok.


Bei der Suche "löschen" auf Nein, dann bleibt auch alles erhalten.
 
AW: Sat- Tuner Empfangsproblem

Ihr seid Top!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Sat- Tuner Empfangsproblem

ich häng mich mal hier dran...also mein Problem ist, hab zwei 800 hd se mit der ersten empfange ich alle Programme...mit der zweiten bekomm ich die Rtl Gruppe HD nicht rein...hab einiges probiert...gleiche Settingliste, gleiche Image...geht einfach nicht...die SD gehen die HD Sender nicht...(alle anderen HD Sender gehen) hoffe Ihr könnt mir helfen
vielen Dank schonmal
 
Zurück
Oben