Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SAT-Schüssel mit zwei Satelliten und 5-6Teilnehmern.

Wird das gleiche Kabel von MS zum Receiver wie von Dose zum Receiver zum testen verwendet?
 
Der fehler muss in der verkabelung liegen.
Verbinde mal einen reci mit dem kabel ohne die dose. Kommt ein signal, ist etwas falsch in der dose,kurzschluß? Sonst in der verbindung am ms.

Hast Du den Biegeradius des verlegten Kabels ab MS zu den einzelnen Dosen eingehalten ?
Ansonsten erstmal wie u040201 schrieb, Dosen abklemmen, F-Stecker drauf (evtl mit F-Kupplungen verlängern) und testen.
Auch alle F-Stecker auf richtigen Massekontakt der Abschirmung des Kabels prüfen.
Zu guter letzt mit einer fliegenden Freiluft-Verdrahtung ab MS in die einzelnen Zimmer an den Geräten anschließen und testen.
 
Genau so kannst du vorgehen und den Fehler einkreisen. Die Dosen sind von guter Qualität und kaum störanfällig. Hier würde ich zuletzt suchen.
Allerdings - nichts ist unmöglich, auch gute Produkte können mal versagen, wenn auch selten. Mir ist seit mehreren Jahren erst eine Axing Dose untergekommen, die nicht einwandfrei funktioniert hat. Die Dämpfung der Dosen ist mit 7dB auch okay.
 
Die Frage in dem Zusammenhang wäre, wie der quantitative Part aussieht, also
die Werte für Qualität und Signalstärke. Wenn die Schüssel nicht optimal im Fokus
steht und der Pegel vielleicht bei nur 50 dBµV oder weniger stände, wäre das ein
Grund, dass die 7 dB Dämpfung der Dosen ausreichten, kein brauchbares Signal
am Eingang des TV mehr zu liefern.
 
ich denke das @FatherOfDeath das genauso gemeint hat, dass die schüssel nicht optimal eingerichtet ist.... mit LNB eben im Focus
 
Das denke ich auch, aber bei Fachbegriffen werde ich als RFT-Veteran der Antennentechnik derart kleinlich, dass Pepita als großkariert durch geht. :blush:
 
musst auch mal zwischen den zeilen lesen... ich weiss dass du als fachmann da "empfindlich" bist... :grimacing: :grimacing:
 
Setze für "empfindlich" penibel und ich stimme zu. :blush:

Empfindlich bin ich eher gegen Nicks wie "Vater des Todes", auch wenn darunter meist vernünftige Beiträge gepostet werden.
 
hab absichtlich nicht penibel geschrieben.... wird ja meist "negativ" empfunden... wenn auch eigentlichnur mit "äusserst genau" zu übersetzen ist !! :grimacing:
das zeichnet ja eigentlich jemand wie dich aus und zeugt von genauem arbeiten etc
 
Man kann's auch übertreiben: also, ...die Schüssel bzw. der darauf installierte LNB nicht im Fokus zu Astra 19,2° steht.
(Jetzt hoffentlich für alle Leute verständlich, auch für die sogenannten RFT-Veteranen)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…