Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver mit Mediacenter Funktion für Streaming v. NAS XBMC/Kodi

AngelDust10

Newbie
Registriert
11. April 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Aktuell hab ich noch einen Sky-Reciever und Kodi auf einer Rassberry Pi2 am Netzwerk, über dieses wird auf ein NAS zugegriffen.

SKY ist gekündigt, deshalb suche ich einen SAT-Reciever mit einer Möglichkeit Filme v. Netzwerk abzuspielen...Optimallerweise mit KODI bzw. XBMC - Außerdem sollte eine HD+ Karte laufen!

Bin auf die AB Cryptobox/Primscube Ruby gestoßen...für ca. 80 Euro auf den ersten Blick genau was ich suche...?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat den jemand am laufen? hätte dazu einige Fragen:

- welche XBMC Version läuft - läuft auch KODI?

- was bringen mir die "cams" bzw. emus? - (sorry aber seit Dbox2 zeiten bin ich raus aus dem Thema... kann ich verschlüsselte Sender empfangen? das Sky nicht geht ist klar...)

- gibts alternativen in dem Preissegment?

- gerne auch Infos zu Möchlichkeiten über Internet (was geht "legal" ZDF mediathek usw. oder noch mehr)
 
AW: Sat-Receiver mit Mediacenter Funktion für Streaming v. NAS XBMC/Kodi

Für die VU+ Solo SE V2, VU+ Solo2, VU+ Duo2 und VU+ Solo 4K gibt es KODI (Version 16.1). Es handelt sich hierbei um Enigma2-Receiver wo auch das Mediaportal funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dadurch werden die Kartenleser zum Multikartenleser und du kannst dann die Smartcards auch auf andere Receiver sharen. Das aktuellste bei den Cams ist OScam.
 
AW: Sat-Receiver mit Mediacenter Funktion für Streaming v. NAS XBMC/Kodi

D Du kannst dir auch noch die D Cube anschauen!
 
AW: Sat-Receiver mit Mediacenter Funktion für Streaming v. NAS XBMC/Kodi

Hi, danke schon mal für die Infos - hab etwas geschaut, Enigma2-Reciever sind von den Möglichkeiten denke ich ganz weit vorne. Nun hab ich mir die Prismcube Ruby angeschaut, aber die hat wohl kein Eingma2, obwohl bei einigen Händlern als Betriebssystem E2XBMC erscheint, konnte ich z. Bsp. bei OE-Alliance keine Images dafür finden?!

Ist es möglich damit ein SKY CI+ Modul zu betreiben? Hat das jemand akt. am Start?
 
AW: Sat-Receiver mit Mediacenter Funktion für Streaming v. NAS XBMC/Kodi

Schau dir doch mal die Wetek play an.
 
AW: Sat-Receiver mit Mediacenter Funktion für Streaming v. NAS XBMC/Kodi

entweder oder!

Beides zusammen wird nie harmonisch lauffen, ist nur ein Werbeversprechen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben