Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver für SKY

Registriert
22. August 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich würde mir gerne einen SAT Receiver zulegen, der SKY fähig ist...

dazu soll er auch SKY aufnehmen können... schön wäre es, wenn später einmal die Möglichkeit bestehen würde auf meinen Raspberry PI dazu noch CS zu nutzen...

ist der Gigablue QUAD ne alternative für mich?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


HDD ist ja keine verbaut, aber ich denke man kann ja einfach eine reinschrauben, bzw. per USB anstecken, oder?

danke für eure Hilfe
 
AW: SAT Receiver für SKY

und brauchst Du wirklich einen twin? oder reicht ein single?
 
AW: SAT Receiver für SKY

ich würd mal sagen bis max. 250€...

muss nicht zwingend ein Twin sein, aber wäre nice to have...
 
AW: SAT Receiver für SKY

Ich würde dir empfehlen Giga Blue 800 HD UE 209€ oder wenn du kein Display benötigst dann geht auch 800 HD SE Plus 179€ bei beiden kanst du 2 Tuner einsetzen. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: SAT Receiver für SKY

dann konkret: hast du 2 sat-anschlüsse zur verfügung? wenn ja lohnt ein twin. wenn nein, reicht ein single und dann ist die Auswahl groß und deutlich unter 200 €. mit stick oder kabel ins netz gehen die meisten
 
AW: SAT Receiver für SKY

Ja das geht aber es gibt Reciver auch für 130€ mit Einzel tuner.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: SAT Receiver für SKY

momentan liegt nur ein SAT Kabel beim Receiver...

optional könnt ich schon ein 2. legen, hab ich aber bisher nicht... und wird vermutlich auch net passieren...

was würdet ihr für nen Single Tuner Receiver empfehlen? Linux kanns ruhig sein, da hat man die meisten Möglichkeiten...

ich vermute, aufnehmen und schauen auf vertikal oder horizontal gleichzeitig funzt ja trotzdem (also jeweils vertikal oder horizontal)
 
AW: SAT Receiver für SKY

dann xtrend 4000, unibox hd 1, xpeed lx1
 
AW: SAT Receiver für SKY

Aufnehmen und schauen (gleichzeitig ) funzt beim Singletuner nur auf dem gleichen Transponder. Selbst bei einem Satkabel und Loop ergeben sich da bei einem Twin schon mehr Möglichkeiten. Schau Dir mal den GoldenInterstar Xpeed LX2 an. E2 und Twin unter 200€!

Tapatalk auf Star x920
 
AW: SAT Receiver für SKY

Also, wenn es bis 250.-€ gehen kann, dann kann es nur die Gigablue Quad werden, wie ich in #1 lese, ist die schon für 225.-€ zu bekommen, ehrlich geasgt, das sind Welten zu den anderen Boxen, alleine von der Hardware!

Ob und wann man mal die besseren Möglichkeiten nutzt? So what??? Man hat sie halt ;-)
 
AW: SAT Receiver für SKY

stimmt...

ich brauch ja noch ein CI+ Modul zusätzlich, oder? welches könnt ihr mir empfehlen?

danke:)
 
Zurück
Oben