AW: Sat-Receiver findet kaum Sender, macht Probleme?
Ich hab den heute beim Techniker abgegeben und er meinte das was an den Einstellungen nicht gestimmt hat ("irgendjemand etwas umgestellt").
Er hat mir dann gesagt, dass der LNB-Typ NICHT Single-LNB ist (wie bei mir eingestellt), sondern SAT CR LNB.
Auch EUTEL 19.0 war bei mir drin, was gar nicht sein sollte.
Ich bin dann wieder zu mir,
zuerst hatte er gar nichts...habe auch LNB-Typ umgestellt, Setup-Scan durchgeführt und Sendersuchlauf gemacht -> 0 Programme.
Habe einen anderen LNB-Typen ausprobiert (DISIirgendwas) weil er dann vermeintlich empfang hatte -> Sendersuchlauf etwa 20 Programme, konnte allerdings keinen sehen.
Nochmal zurückgestellt auf SAT CR LNB, und er hat gleich angezeigt, dass er etwas empfangen kann -> Sendersuchlauf etwa 300 Programme, konnte alles sehen.
Mir ist auf die schnelle nur DMAX aufgefallen, dass ich den nicht sehen kann, aber vielleicht versteckt sich ein anderer DMAX irgendwo hinten.
Falls es doch noch Probleme machen sollte werde ich mich hier noch melden, ansonsten kann das Thema geschlossen werden.
BTW: bisschen komisch finde ich das schon, dass beide Receiver das gleiche Problem hatten, ein anderer Fernseher mit eingebauten Receiver hatte auch die selben Probleme(die selben Sender wurden angezeigt bzw. nicht angezeigt) - ich hatte den anderen Fernseher in der oberen Etage nochmal angesteckt.
BTW2: Komisch ist auch dass ich gerade einen Stromausfall bekommen habe - hoffe dass das nur blöder Zufall ist.
Danke an denen, die sich hier beteiligt haben.