Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver Empfehlung

Rolli4824

Ist gelegentlich hier
Ich habe einen Kabel und einen SAT-Anschluß im Haus. Als Receiver habe ich die Dream 800se mit Tripple Tuner. Die Box läuft jetzt auch stabil obwohl es ja kaum etwas für diese Variante gab.
Im Wohnzimmer habe ich eine Dream 500 s, nicht HD. Die Fernseher sind alle noch alte Geräte also mit Scart.
Für die Box im Wohnzimmer suche ich jetzt einen Receiver der Scart hat, schön wäre wenn man nachträglich eine Festplatte einbauen könnte. Kabel und SAT Anschluß muss nicht unbedingt sein. (habe ich mit der Dream zu Anfang schlechte Erfahrung gemacht)
Ich habe mit dem Gedanken gespielt die VU zero zu kaufen. Aber wenn ich da noch einen HDMI-Scart Converter kaufe liege ich auch schon bei 170 €.
Außerdem sollte die Box die Möglichkeit haben das ich über Clich eine Audioverbindung zu meinem Verstärker und dem DVD Player herstellen kann.
Über eine Empfehlung bis max 180 € würde ich mich freuen.

AW: SAT Receiver Empfehlung

Gefällt mir sehr gut. Aber das Problem ist wieder, kein Scartanschluß und meine alten fernseher wollen partu nicht verrecken.

Der kostet ja nur 120 €. Kann man bei dem Preis auch was vernünftiges erwarten ? Gibt es hier auch vernünftigen Suport bezüglich alternativer Software ? Ich wollte den als Client einsetzen.

Ich empfehle den immer an Leuten die nicht viel machen wollen. Man kann auch einen 64gb z. B. Anschließen und auch aufnehmen. Ich installier immer openatv darauf und bin sehr zu Frieden. Auch media portal funktioniert. Ist halt nur keine Rakete. Aber alle meine Kollegen sind begeistert für den Preis.

Bei einem alten TV mit nur SCART-Anschluss lohnt es nicht viel Geld für den Receiver zu investieren, da sind die GoldenMedia Spark-Receiver und baugleiche genau das Richtige. Wenn es dann noch um CardSharing geht, was zunehmend durch das Pairen der Abokarten mit der Hardware (Receiver oder CI+ Modul) der PayTV-Anbieter verhindert wird, lohnt es noch weniger in einen teuren Receiver zum TV-Sehen zu investieren.

Am besten/schnellsten laufen die GoldenMedia Spark-Receiver mit NeutrinoHD, Enigma2 ist dagegen dann wirklich lahm.

Wenn es doch enigma bleiben soll gibt es auch günstige alternativen die zwar langsamer als die Zero sind aber dennoch brauchbar.
Ein Single Sat mit scart zB. Xtrend et4000, Xpeed LX1.
Oder sogar mit Sat und Kabel Combo den Xpeed LX2 oder Sogno HD8800.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Dann doch besser ein Spark-Receiver, denn der macht über SCART die bessere Bilddarstellung.

Zurück
Oben