Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sat-Receiver an PC anschließen

AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Scart-Ausgang ist im Menü auf S-Video gestellt.

Peinlich? Na ja, in einem Jahr hab ich nen neuen Rechner, auf dem ich dann auch HD nutzen kann. Lohnt sich im moment eh noch net, finde ich. Ich wollte halt nen Premiere zertifizierten Receiver mit einem zusätzlichen CI-Steckplatz und genügend Ausgängen. Und so viele gibts da net auf Markt.
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Hallo Leute,
Ich glaube Ihr denkt einfach zu kompliziert.
An jeden Aldi-PC kann mann doch an der Frontseite Videogeräte anschließen. Entweder über Chinch oder SVHS und Audio.
Die mitgelieferte einfache Software anklicken, die Eingangsbucksen auswählen und schon geht es los. Oder habe ich alles falsch verstanden?
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

Ich geb Dir jetzt mal die Anschlussmöglichkeiten mit Angabe der Anschlusspins.
1. Bei FBAS bzw. CVBS (ist das gleiche nur in Englisch):
Receiver Buchse EXT 1 auf SDTV und CVBS Ausgang einstellen.
Verbindung von Scart Anschluss PIN 19 auf Video Eingang von TV Karte.
2. Bei S-Video: Receiver auf SDTV und S-Video Einstellen.
Verbindung Von Scart Anschluss PIN 19 für das Y ( Luminanz bzw Helligkeits- Signal ) und PIN 15 für das C ( Chrominanz bzw. Farb - Signal )
auf die entsprechenden Eingänge Deiner Videokarte.
Den Anschluss über S-Video habe ich allerdings noch nie getestet musst Du selbst mal probieren.
Oder machst es einfach so wie es Strippenzieher vorgeschlagen hat: Einfach nur Anschliesen!:65:
 
AW: Sat-Receiver an PC anschließen

So, schlussendlich war schon alles richtig eingestellt, nur das S-Video-Kabel von Hama war Müll. Ich habe zum Testen ein zweites, hochwertigeres S-Video-Kabel gekauft (vergoldete Kontakte, mehrfach Schirmung) und plötzlich war Farbe da. Jetzt wird das Signal korrekt durchgeleitet. Also alles gelöst. Bild okay, Farbe da. Passt.
 
Zurück
Oben