Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver 4K kaufen, aber nur welchen?

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
Hallo liebe Gemeinde :)

Hab da Mal eine Frage und zwar, ich suche eine schnellen Receiver und so wie ich das mitbekommen habe, sind die neuen ARM Prozessoren bzw. Die neuen 4K Receiver ziemlich schnell unterwegs.
Ich will meine DM 800se ersetzten, da die in die Jahre gekommen ist.
Aktuell habe ich auch nur ein Full HD Fernseher, was auch in Zukunft bleiben wird, solange es nicht mehrere TV Sender gibt die UHD ausstrahlen.
Als zweit Receiver benutze ich zur Zeit eine Formuler F1 und bin sehr zu frieden. Doch da dort die Technik nicht so neu ist wie im Gegensatz zu den 4K Receiver, würde ich mir deshalb gerne so einen holen und ich denke unter 200€ werde ich nicht Raus kommen, aber das nehme ich in Kauf, wenn ich ein "Zukunft sicheres" Gerät habe will.

Mein einzigesten Anforderungen sind nur
-schneller Prozessor
-großer flash Speicher
-interne Festplatte slott wenn möglich (aber ich würde auch eine externe anschließen)
- min. 1 CI+ Slot
- min. 2 Smartcard slott's , da ich ungern ein externen Smartcard Reader anschließen möchte.

Eine Frage dann noch zum Thema oscam und zwar läuft bei meiner DM 800se alles über oscam, kann ich da die Konfigurationen einfach auf eine 4K Receiver übernehme oder muss ich da was ändern? Mit meinem Formuler F1 konnte ich das ohne weiteres von der DM übernehmen.

Danke im voraus

Gruß zaza
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dann auch bei deinen zukünftigen 4k Receiver. Oscameinstellungen einfach für die nächste Oscam übernehmen / kopieren. Der Mutant HD51 4K soll sehr begehrt sein. Ansonsten den baugleichen AX HD51 4K.
 
Danke fur die info wegen dem oscam :)...

Der AX HD51 4K bzw. Der Mutant HD51 4K haben beide nur ein Smartcard slott, so wie ich das jetzt gelesen habe :/

Gibt's da noch andere wo in Frage kommen könnten?
 
Die Ultimo 4k hat schon ein stolzen Preis, und für meine Anforderungen denk ich zu viel was ich nicht brauchen werde, wie z.b. 3 tuner usw. aber der Quad Core mit je 1500 MHz hört sich ganz verlockend an :D

Die VU+ Solo 4K hört sich ganz gut an, da Frage ich ob da demnächst ein SE Version kommt?

Und vom Prozessor ist die Gigablue UHD gleich wie die VU+ Solo 4k und wie ist es da mit einer SE bzw. überarbeitet Version, wird es da demnächst eine neue Version auf dem Markt kommen?

Hat da jemand Erfahrung mit einer Gigablue UHD? Den ich hatte vor Jahren einen Gigablue und war nicht zufrieden damit.

Weiß jemand ob im DM 920 UHD zwei Smartcard slott's vorhanden sind?
 
Die Dreambox 920 besitzt 2x CI und 1x Smartcard Slot. Wobei du unendlich viele Smartcard Reader anschließen kannst
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran hat sich nie was bis heute geändert, schon gar nicht bei den neuen 4K-UHD Modellen.

Nimm einen VU+ 4K Solo, wenn er dir sonst gefällt. Der Receiver ist schon lange auf dem Markt und anfängliche Probleme, wie bei neu auf den Markt gekommenen Receivern, gibt es nicht (mehr).

Auf neue Receiver-Modelle kann man sicherlich warten, aber deine wesentlichen Forderungen werden da wohl nicht bei sein. Einige neue Modelle sind ja noch für dieses Jahr angekündigt worden. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und da versuchen einige Hersteller vom Weihnachtgeschäft noch zu profitieren. Ob sich das für die Käufer lohnt, wird sich dann erst später zeigen.
 
Richtig, man kann fast beliebig viele USB/Smartcard-Reader mit den Linux-Boxen verwenden. Wo ist da das Problem, wenn die Boxen zu wenig eigene Smartcard-Reader haben???

Aber genau so richtig, der "Trend" der PayTV-Anbieter geht weg von den Smartcard hin zu smartcardlosen Verschlüsselungs-Systemen mit der Übergangsphase von gepairten Smartcards, die nur noch in CI+ Modulen der PayTV-Anbieter nutzbar sind.
 
...elektronische Geräte präsentiert man heute nicht wie in den 60er Jahren wo man sich große Musiktruhen ins Zimmer schleppte,
sondern installiert sie möglichst unsichtbar.
Wenn möglich baut man sie irgendwo in Möbel ein damit sie unsichtbar sind.
Sie müssen nicht schön aussehen, sondern funktionieren.
Man muss diese Geräte nicht sichtbar aufbauen.

Diese haben keine andere Aufgabe als im Hintergrund meine Wünsche zu erfüllen.

Im Auto versteckt man ja auch die Technik schön verpackt so das sie keiner sieht aber funktioniert und einem das Leben erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben