Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat over IP Empfänger mit CI-Slot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volpini

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
176
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hi Leute,

gibt es sowas? Einen StandAlone Sat over IP Empfänger mit CI-Slot?
 
Ok, ich präzisiere, weil ich das nicht bedacht habe: meine Diablo WLAN soll darin funktionieren. Und zwei unabhängige Empfangsteile (sprich Anschluß für 2x LNB in) wären geil.
 
Ja, habe ich auch gesehen. Was heisst das jetzt für mich? Gibt es eine Möglichkeit? Oder eher nicht?
 
Und das können die DigitalDevices OctopusNET, aber auch nur ziemlich eingeschränkt und nicht mit jedem CI-Modul problemlos.
 
Und weiter? Kann es sein, daß ich Begrifflichkeiten mißverstanden habe?
Server=das Gerät, welches ich an den LNB oder Multiswitch anschließe und das dann aus dem TV-Signal einen IP-Stream macht? Dann suche ich wohl einen Server, der einen CI-Slot hat und meine diablo WiFi darin aufnehmen kann und von mir aus auch nur einen Stream decodieren kann.
 
Kauf dir eine E2-Box und steck dein Diablo dort rein.

Damit kannst du dein Tablet, Handy, Laptop etc per Streaming versorgen.

Sat-IP-Technik brauchst du doch gar nicht.
 
Moin das einzige mit gut funktionierende System, dass man SAT-IP oder DVB-IP Server nennen kann ist mitunter die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von TBS. Mit einer entsprechenden TBS Karte mit CI Slot funktioniert das natürlich. Das System oder die zur Auswahl stehenden Betriebssysteme basieren auf Linux. Worauf natürlich auch OSCam laufen kann, das es um ein vielfaches besser macht als ein Hardware CAM wie das Diablo.

Einen "fertigen Server" von der Stange mit CI Slot wirst du im Heimbereich nicht finden. Es gibt professionelle Lösungen ab ca. 5000€. Aber ich denke das sprengt leicht deinen Rahmen ;). Falls kein Transcoding gebraucht wird tuts ein sparsamer Rechner mit Atom CPU von Intel oder APU von AMD mit 1, 2 Satkarten und Windows mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ehemals Recordingservice) auch locker aus.

Einfacher als mit einem Enigma2 Receiver wird keine Lösung ;).



MfG
 
Kann denn mal bitte jemand die korrekte Gerätebezeichnung nennen oder das Gerät verlinken? Bei Enigma2 komme ich zu Geräten >400Euro, das kommt mir ein wenig viel vor. Gibt es das auch in so, dass das Gerät gleich die Funktion der Diablo-Wifi in Software übernimmt, so daß ich die überhaupt nicht brauche? Das wäre am geilsten!
 
Mir ist leider nicht ganz klar, was du mit dem diablo empfängst. Solltest du dieses als cs client (cccam) nutzen, kannst du dir, wie goggi schon geschrieben hat einfach einen e2 Receiver holen und dort cccam oder oscam installieren und dort deine line eintragen. Du hast ja 2 Sat-Leitungen, also wenn du dir einen Receiver mit 2 Tunern besorgst, kannst Du am Fernseher den 1. Tuner nutzen und vom Receiver mit dem 2. Tuner auf dein Läppi streamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben