Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Neuling sucht Beratung&Tipps!

AW: SAT-Neuling sucht Beratung&Tipps!

Genau solche Antworten suche ich ja:emoticon-0137-clapp - der Vergleich ist schon in Ordnung^^

Stellt sich halt die Frage, ob es für einen Noob wie mich darauf ankommt, "millimetergenau" zu justieren...
Klar, wenn ich auf die Millimeter angewiesen bin, weil ich irgentwo hintern nem Baum sitzte und davon der Empfang überhaupt abhängt, dann ist es schon wichtig.

Einstellungsmäßig bin ich zumindest bei der Schüssel (der Ferrari dürfte bei mir auch keine Stahlfelgen haben:smoke:) nicht so an Perfektion, sondern am Kosten/Nutzungsfaktor interessiert.
Oder um es mal so zu sagen: Das Ding steht auf dem Dach, keiner sieht was dranhängt und das was rauskommt ist entscheidend!

Das wenige, das ich hier im Board bisher über die Adapter/Schienen-Version gelesen habe stellt insofern keine Probleme mit den Adaptern dar, die schüssel wird allerdings als extrem gut bewertet.

Auch die Chess-LNBs schneiden bisher gut ab auf diesem Board (oder?:emoticon-0138-think)

Da wir beide leider die einzigen sind die hier posten:emoticon-0162-coffe, bleibt im moment noch die wichtige Frage nach dem Multiswitch.....

Axing als Hersteller soll da laut Tests ganz weit vorne sein....als Laie nur mal die Frage auf was ich da achten sollte, außer das der Quattro(oder Quad)-LNB tauglich sein muss.

Ach so, und die Kabelfrage... ab 90 DB aufwärts habe ich gehört ???


EDIT ZUSATZ: Danke @graupe1, endlich mal ne andere Meinung^^ - werde mir wohl mal beide Varianten genau ausrechenen und mich dann als Laie wohl für die kostengünstigere entscheiden, da ich gerade die Preise der Dreamboxen gesehen habe^^ !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAT-Neuling sucht Beratung&Tipps!

Wenn die ntenne gut eingerichtet ist und Du sitzt im wohnzimmer und schaust TV ,wirst Du nie erkennen können ob das ne Antenne für 40.- Eur. aus dem Baumarkt oder eine Premium Antenne für 400,- Eur. vom Fachhändler ist.
Die Unterschiede können sich im laufe der Zeit bemerkbar machen zb. schlechtes Bild bei Wind, Regen oder Schnee oder schnelle korrosion von Teilen der Antenne.
Bei den LNBs wirst Du bei Deiner Satelittenauswahl auch keine Probleme bekommen, senden so stark das Du keine Speziellen LNBs benötigst ( hat Kathrein allerdings den vorteil der Lebensdauer ,hatte noch kein Ausfall in meinem Bekanntenkreis, kosten ja auch 5 x so viel).
Axing, weis ich nicht ob die Firma noch unter dem Namen existiert hab da mal was gelesen ,weis aber nichts genaues.
Spaun ist bei Schaltern sehr gut, lassen es sich aber auch gut bezahlen.
Die letzten die ich gekauft habe , hab ich über Amazon bezogen, waren von EMP ist auch ein bekannter Hersteller, musste aber mehr auf den Preis achten.
Kabel mit 100 dB Schirmungsmaß bekommt man relativ günstig, nur darauf achten das der Innenleiter min. 1 mm hat, und die Durchgangsdämpfung am besten unter 30 dB liegt. Wenn diese Daten nicht angegeben sind : Finger weg lassen.
 
AW: SAT-Neuling sucht Beratung&Tipps!

Na sauber, damit kann ich arbeiten:emoticon-0137-clapp

Werde in den nächsten Tagen mal die Pakete durchrechnen und das Ergenbnis mal hier posten.

Die Receiverfrage stelle ich wohl besser im entsprechenden Forum und das wird wohl auch länger dauern^^- es sei denn es findet sich ein ähnlich hilfsbereiter wie du:good:



P.S.:
Das schlimmste an der Sache kommt erst noch......ich muss meine Frau überzeugen ! :emoticon-0184-tmi:
 
AW: SAT-Neuling sucht Beratung&Tipps!

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg und hoffe Dir etwas Licht in die sache gebracht zu haben.
 
Zurück
Oben