Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Messgerät Combo 5 und Signalwerte

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Guten Tag zusammen

ich habe eine Frage bzgl. der Signalwerte eines Messgerätes aus dem Hause Megasat, das Combo 5 HD.

An meinen letzten drei gebauten Antennen waren insgesamt drei unterschiedliche LNB mit zwei Unterschiedlichen SAT Spiegel.

Fuba DAA 085 und Invacom Quad premium
Fuba DAA 085 und FUBA LNB Quad
Durline 90er mit Durline 3+1 Unicable LNB

An allen drei Sat Spiegeln habe ich trotz freier Sicht immer nur so maximal 73-76 % Signalqualität und an die Stärke immer zwischen 94 - 99.

Wie kann es sein, dass bei der 90er Schüssel der selbe Wert eingestellt wird als bei einer 85er Fuba? Warum habe ich nicht noch höhere Werte als 76 mit dem Gerät obwohl bei allen drei Anschlüssen die Sicht komplett frei ist`?

Die Firmwareversion ist die 1.81. Habe mir gerade mal auf der Website von Megasat die aktuelle Firmware angesehen. Da gibt es eine bearbeitete TP Liste. Nun frage ich mich, ob so ein Firmware Update daran etwas ändert?

Was meint ihr, warum ich keinen besseren Wert einstellen kann? Getestet wird immer mit Das Erste und ich bin direkt am LNB dran mit meinem Messgerät.

Danke
 
Zurück
Oben