Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wechselgnom

Newbie
Registriert
11. März 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe nach langem Hin- und Her überlegen und auf Grund der Erfahrungen hier im Forum die 800SE HD Kabel/Wlan am Donnerstag bestellt und gleich überwiesen. Am Donnerstag hatte ich auch ne mail an den Shop geschrieben. Darauf kam ein Auto-Reply das alle Mails werktags 24h beantwortet werden. Das ist ja nun 4 Tage her.

Ist das bei dem Shop normal? Wie bekomme ich mit, ob die das Geld in Spanien empfangen haben und das die Box verschickt ist? Nach den Aussagen hier sollte ja immer alles gut gegangen sein. Danke für Eure "Beruhigungs-Infos".... :)
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

Ich hab jetzt bestimmt schon 10 mal da bestellt und meistens war das Geld nach 1 Tag da! Nach 2-3 Tagen kam dann die Versandstatus Email! Guck vielleicht mal in Deinem Spam-Ordner nach! Kannst Dich also entspannen; wenn Du die richtige Bankverbindung benutzt hast und nur die Bestellnummer in den Verwendungszweck geschrieben hast, dann ist alles in bester Ordnung!
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

Mach dir da nicht so viel sorgen.
Ich habe da auch schon öfters bestellt. Aber schau wirklich mal im Spam Ordner, kann sein dass die da einsortiert werden.
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

hatte auch bestellt und direkt überwiesen nach 3 tage war die box da

super gelaufen
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

so einen Erfahrungsthread über Bestellungen beim Sponsor gibt es doch schon. Da muss kein "Erfahrungen im April 2013"-Fred her, die Erfahrungen im Mai und später werden auch nicht anders sein. ;)
Keine Panik, Deine Ware kommt. Ist bislang noch bei jedem so gewesen und im direktem Vergleich würde ich mal behaupten, Otto, Conrad, Zalando oder Neckermann sind unzuverlässiger und vor allem komplizierter.
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

Danke für den zweiten Teil der Antwort, das hätte auch schon gereicht.

Ich habe durchaus schon oft die bittere Erfahrung machen müssen mit "Wer billig kauft, kauft 2x.", zusätzlich finde ich einige Sachen auf der Shop-Seite halt nicht 100% überzeugend: Nur aus dem Impressum geht hervor, dass das Clone-Boxen sind, ein Rückgaberecht wird ausgeschlossen (!) und Gewährleistung gibt es nur 12 Monate. Das sind alles Sachen, die dem BGB/Fernabsatzgesetz mal deutlich widersprechen und die jemand, der dort das erste mal bestellt, nicht wissen kann. Und so ein Shop kann auch mal innerhalb von 2 Monaten ruckzuck platt sein.

Und da denke ich schon, das es legitim ist, auch einen aktuellen Thread zum Shop auf zu machen, 237€ sind jetzt nicht gerade wenig und wie ganz oben geschrieben, wurde bis heute meine Mail nicht beantwortet.

Allerdings, wie von Euch hier beschrieben, kam gestern die Verschickt-Mail mit der DHL-Sendungsnummer. -> Also auch für Neubesteller ab Mai 2013 interessant. Vom Überweisungs- und Versandprozedere scheint alles zu passen :)
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

@wechselgnom Bei all diesen Bedenken bestellst du dennoch bei diesem Shop? Welcher Teufel hat dich denn geritten, als du das Geld überwiesen hast? Was soll den ein neuer Thread "legitim" regeln für dich? Deine Fragen hast du doch alle selbst beantwortet und trotzdem bestellst du bei diesem Shop? Offenbar möchtest du weitere "bittere" Erfahrungen sammeln. Die Welt ist schlecht und möchte dich ein weiteres Mal übervorteilen. Was soll also das Gejammere. Kauf eine Originale bei einem seriösen Geschäft und du wirst dir keine Sorgen machen müssen, außer die üblichen. Wird die Box funktionieren? Was passiert, wenn ich eine Reklamation habe? Wie ist es, wenn sich bei der 2-jährigen Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt? Zu welchem Rechtsanwalt muss ich dann gehen? Kann man dem trauen? Wie geht das im Streitfall vor Gericht aus?

Fragen über Fragen. Damit kann man eine ganzes Forum lahmlegen. Meiner Meinung nach solltest du dich nicht darauf einlassen... Aber..., schon zu spät.
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

@Steinhart


Also jetzt wird es doch sehr offtopic. Ich kann ja noch einen neuen Thread aufmachen, wo wir dann Kaufmotive erläutern können...

Anscheinend haben ja die meisten Leser meine Intention, nämlich nur eine aktuelle Bestätigung über die Seriösität des Shops zu bekommen, verstanden.


Ich finde eher, das Leute, die sich Seiten lang über Motiven und offtopic auslassen, ein Forum lahmlegen. Genau das passiert ja leider jetzt...
 
AW: Sat Media World - Lieferzeit - Kontakt - Erfahrungen im April 2013

OK, da hätte ich Posten können. Ist richtig. Aber hatte ich absichtlich nicht, da ich wirklich nur die zeitaktuellen Infos zu Zahlung und Lieferung haben wollte.

PS: Die Dreambox liegt jetzt in der Packstation. Für unerfahrene Neubesteller:


1) Donnerstag bestellt+ nach Spanien überwiesen

2) Montag drauf Versandbestätigung

3) Dienstag Lieferung.


Also auch im April zum Thema Zahlung/Versand/Lieferung genau die oben beschriebenen positiven Erfahrungen.


Danke, kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben