Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat>IP Pay TV

txcpaul

Newbie
Registriert
22. April 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,Also erstmal zu mir ich bin neue hier, ich kenn mich mit PC recht gut aus, bei SAT komm ich ab und an meine grenzen aber in Sachen SAT>IP bin ich ein noob.Ich habe einen der neuen Pana 704 4K TVs, und versuche SAT>IP mit HD und Sky zum laufen zu bekommen. Ich nutze DVBviewer als Server, zur not habe ich auch DVBlink.Das normal SD Programm bekomm ich zum laufen nur leider kein Pay-TV. Das Cam ist eine Unicam Evo, Sky hab ich mit einer v13(frei) Karte, TV Karten sind von Digital Devices.Mein Plan wäre das ich in jedem Raum Sky und HD habe ohne immer einen HTPC zu benutzen ( Frau hasst HTPCs ). Ich hoff ihr könnt mir da ein bisschen durch helfen.GrußPaul
 
AW: Sat>IP Pay TV

Hi,
meines Wissens nach ist es momentan noch nicht möglich Pay TV Programme über SAT>IP zu übertragen, da es noch eine entsprechenden SAT>IP Server gibt.
 
AW: Sat>IP Pay TV

Genau so ist das. Das Signal wird zwar mit entsprechenden servern übertragen, die Entschlüsselung muss aber lokal erfolgen.
 
AW: Sat>IP Pay TV

Hi Txcpaul,

habe die selbe Situation wie Du. Über das Haus verteilt zahlreiche Dosen und dort wo keine SAT-Dosen installiert werden konnten streame ich über einen Telebit SAT-IP Router alles ins Netz (hat mir am besten gefallen wegen Bedienbarkeit, der Anbindung von weiteren Devices wie USB-Festplatten aber vor allem wegen DLNA was die meisten nämlich nicht können). Habe Zimmer in denen ich über die PS3 den Stream einfach aufrufen kann, in anderen einen Telebit Receiver oder auf dem Ipad im Garten mit einer App. Im Kino o.ä. kommt der klassische Receiver zum Einsatz mit Sky etc. Aber eine Lösung für Sky -Streaming kenne ich nur über eine Cardsharing Lösung der Dreambox 7080HD. Die speisst Dir auch mehrere entschlüsselte Streams ins Netz und Du kannst Sie woanders dann mit z.B. einer DB7020 anschauen - oder am PC.

Vielleicht hilft Dir das was. Mich wurmen aktuell noch die aufgerufenen 700 Euronen für die DB :fie:
 
Zurück
Oben