Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT ins Netzwerk bringen

darkKyle

Newbie
Registriert
18. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe in meinem EFH eine SAT Anlage mit Quad-LND, vier Coax zu einem Multi-Switch/Schalter.
Dieser kann 8 Clients und sogar DVB-T Signale verwalten.

5 Clients sind derzeit normal über Coax angeschlossen bzw. auf Dosen ins Haus gelegt.

Jetzt wollte ich die drei restlichen Ports des Multi-Switches gerne ins Netzwerk bringen. Der sat Switch ist gut 2m vom Netzwerkschrank / LAN-Switch entfernt.

Welche technischen Lösungen wären zu verwenden, zu empfehlen. habe schon etwas gelesen, aber teils werd ich nicht ganz schlau draus. SAT-IP-Server, etc ....

Ich suche quasi ein Gerät, was ich per Coax Kabel an den -Sat-Multi-Switch nehmen kann, am liebsten etwas, was direkt in ein 19" Reck passt, Flachboden geht natürlich auch.
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder Links zu guten Infos geben?
Danke.
 
Was willst du damit sehen ? Nur Free - TV ?

Eine Möglichkeit wäre so etwas :

Digital Devices Octopus NET SL SX2 Basic 8 Tuner - SAT>IP Netzwerktuner (8x DVB-S2X Tuner mit Unicable-/JESS-Unterstützung und optional Twin-CI Unterstützung)​

 

Anhänge

  • sat_ip.jpg
    sat_ip.jpg
    45 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, richtig, nur Free TV, was man sonst auch per Sat-Receiver bekommt am TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei DD ausgereift ist, und jede Cent wert.
Gibt's aber günstigere Lösungen, Kathrein, Digibit usw. Bei 4 sat Anschlüsse, ist auf Markt genug Mitbewerber.
Bei mehr Anschlüsse ist DD dann ganz vorne.
Ich hab zb. Digibit R1,Ist mittlerweile Pflegeleicht, und man ist mit 150€ dabei.
Mfg
 
Danke soweit.

Ja, der Name kommt mir vom suchen/finden/lesen bekannt vor.
Auch z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also würden solche Geräte schon reichen?
Welche Apps/Programme nimmt man dann unter iOS/Android Windows/MacOS?

Geht nur ums gucken mal hin und wieder, daher wäre die Preisklasse 150-200 Euro interessanter als 500 Euro Geräte für 1~2 mal die Woche nutzen.
(Haupt TV bleibt halt bei klassischer Sat Dose und Receiver)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben