Hallo zusammen, ich habe jetzt auf Verdacht mal hier meine Frage eröffnet.
Zum Hintergrund.
Ich hatte mein Leben lang Kabel Anschluß und bin jetzt umgezogen. Die Wohnung hat Sat, so meine Vermieterin. Ich habe mir für meine Vu Duo 2 nen Sat tuner gekauft ... Sendersuchlauf auf Astra 19,2 hat 11 Sender gefunden.
Im Keller ist ne (für mich als Leihe) mega Sat Konstruktion aufgebaut. Zum Glück mit ner Telefonnummer von demjenigen, der das vor 5 Jahren für 2 Häuser zusammen gebaut hat. Den habe ich angerufen und ee sagte mir, es wäre Sat Routing? Auf meiner Dose würde eine Frequenz stehen ich müsste mir das vorstellen wie eine IP, die müsste ich beim Suchlauf einstellen dann würde es gehen.
Ganz ehrlich, kein Plan was ich beim Suchlauf machen muß.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?
Schöne Grüße
Und Danke schonmal
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist zwar ein wenig aufwendig aber du könntest schauen welche Typenbezeichnung im Keller auf den Baugruppen stehen und die Frequenzen googeln. Wenn das erledigt ist einfach die Nachbarn über und unter dir fragen welche Frequenz Sie verwenden und diese von der Liste streichen. Oder gleich einen Nachbarn fragen was bei Ihm auf der Dose steht, wenn da mehr als 2 draufstehen würde ich vermuten dass jeder eigene Leitung mit mehreren Frequenzen für sich alleine hat und in dem Fall könntest du die Frequenzen deines Nachbarn einfach abschreiben.
Den Vormieter hab ich schon gesprochen der hatte TV über die Telekom.
Ich Wohne im Erdgeschoß. Im Keller steht auf den Leitungen, wie viele Dosen die entsprechenden Wohnungen haben. Bei mir 2X. Mehr leider nicht. Die Hausverwaltung sollte eigentlich die Frequenzen haben haben Sie aber nicht. Hier wohnen nur Eigentümer .... Ich werde morgen mal fragen Die Vermieterin will das eh bezahlen deswegen ist ein Techniker sicher nicht schlecht .. Zumal ich noch ne dritte Dose im Schlafzimmer brauche